Das war es damals bei mir auch; die Technik war i.O., aber der Bürokrat klemmte. Der Techniker war aber in der Innung und konnte mir schnell helfen, weil er eben für die hartnäckigen Fälle reserviert war.

Ich denke, 90% der Probleme können die Call-Center-Leute auch in den Griff bekommen mit Ihrem vorbereiteten Fragenkatalog, aber manchmal müssen da richtige Menschen ran, das hilft nichts.

Als Festnetz-Anbieter bin ich sehr zufrieden mit der Telekom, zwar etwas teurer als andere Anbieter (soviele gibt es hier gar nicht), aber dafür guter Service. Wenn im Herbst und Frühling der Wind weht und einen Baum auf unsere Freileitung (!) legt, dauert es höchstens ein oder zwei Stunden und ein Kabelmann ist da.
Die anderen Anbieter werden neu verkabelt, wenn die Telekomkunden wieder Anschluß haben. Immer schön der Reihe nach.

Mobil seit Ewigkeiten Vodafone ohne Vorkommnisse mit guter Netzabdeckung...


In diesem Sinne Gruß Bernd