Wir Vater ist damals wegen einer ähnlichen GEschichte von D1 zu D2 gewechselt (so hieß das früher^^)
Fakt ist, verarscht wird man von leider von allen...
Bei vodafone jetzt gerade 3 Wochen lang wieder das selbe Theater. Alles Begann mit einem einfachen Telefonanruf:
Hier ist die Vodafone geschäftskunden Abteilung, wir würden gerne ihren Vertrag umstellen, mit der neuen superflat könnten sie im Monat so und soviel sparen. Naja, misstrauisch wie ich nunmal bin, hab ich mich mit ein wenig Wissen berieseln lassen, und mir dann die genauen Verträge per mail schicken lassen, um mich mal genau zu informieren was alles teurer wird mit dem neuen Vertrag (was billiger wird wurde mir ja zur genüge unter die Nase gerieben).
Einen Rückruftermin eine Woche später vereinbart, udn ich hatte mir vorgenommen am Wochenende nach bestem Wissen die beiden Verträge zu prüfen und dementsprechend dann zu entscheiden.
Nach einem Server Crash in der Firma war mein Wochenende leider gehalten, ich hatte absolut keine Zeit mir die Verträge anzuschauen, es klingelte das Handy, und ich sagte ihnen dann sie sollen nochmal eine Woche später anrufen weil ich nicht dazu gekommen bin die Verträge zu vergleichen. Dies wurde mir auch freundlich gewährt.
Das Wochenende kam, die Verträge wurde verglichen, und siehe da, es war für mich tatsächlich billiger, allerdings lange nicht im versprochenen Maße, aber immerhin 10 euro pro Monat, wenn ich mein altes Hady weiter benutzte sogar 20 euro pro Monat, was ja nun wirklich nicht zu verachten ist.
Das Handy klingelt:
Vodafone Geschäftskunden Abteilung, wir wollten uns bei ihnen melden, wie besprochen haben wir Ihren Vertrag umgestellt.
Ich: BITTE WAS???!!!??? Ich habe dem noch nicht zugestimmt, wir WOLLTEN den Vertrag umändern.
Ich wurde dann, von dem zugegebenermaßen sehr gut geschulten und stets freundlichen Mitarbeiter wieder beruhigt, und ich stimmte dann, am Ende des Gesprächs der Vertragsverlängerung OHNE Handy zu. Es folgte der obligatorische Satz, das Gespräch wird ab jetzt aufgenommen, und er las mir die Vertragsbedingungen noch einmal vor und ich bestäitgte dann den neuen Vertrag durch ein stupides JA.

Nun gut, ich dachte das ganze Thema sei nun erledigt, am darauffolgenden Mittwoch, hat mein Handy leider plötzlich kein Empfang mehr. Ich denke mir noch (gut an diesem Punkt habe ich zuviel an das Gute im Menschen geglaubt), das ist wahrscheinlich wegen der Umstellung, das gibt sich gleich wieder. Viel beschäftigt auf der Arbeit achtete ich garnicht richtig drauf, aber Abends auf dem Heimweg, der traditioneller Weise sogar durch Holländisches Netzversorgungsgebiet führt, hatte ich NIRGENDS emfpang. Ok, Handy kaputt muss ja so sein, anderes Handy aus dem Auto geholt mit der Twin card, selbes Problem...
Nächster Morgen, Anruf bei der Vodafone Kundenbetreuung:
Ja, Herr Müller, wir haben ihren Vertrag mit der Mobifunknummer 0172:XXXXXXX wunschgemäß zum 30.6.2009 gekündigt.
Ich: Nein wir haben den Vertrag VERLÄNGERT , nicht gekündigt...
Oh dann ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, ich muss da mal nachfragen, ich tue sie mal in die Warteschleife. Ich ok machen Sie ruhig. Geschlagene 5min später (der Anruf erfolgte ja aus dem Festnetz, und damit vermutlich sogar noch kostenpflichtig...), meldete sich die freundliche Frau wieder, und entschuldigte sich für das missverständnis, meine Rufnummer wäre in 5min wieder freigeschaltet, als entschuldigung würde ich 100 frei SMS bekommen (nutze ich zwar im Leben nicht, aber der gute Wille zählt). Gesagt getan, und tatsächlich 5 min später ging mein Handy auch wieder.
Erneut denke ich, die Geschcihte ist vorbei, bis es an diesem MOntag an der Tür klingelt, und der freundliche Postbote mir ein Handy in die Hand drückt. Ich die Annahme verweigert , weil ich keine Lust hatte mich um den Rückversand zu kümmern. Auf dem Weg zur Arbeit dann die 1212 angerufen, und die gefragt welchen Vertrag ich denn jetzt genau habe. Sie haben die Vodafone Super flat mit schlag mich tod Zusatz Optionen für 49,95 Grundpreis pro Monat. Ich WIE 49,95, der Vertrag den ich wollte kostete nur 39,95. Ja das muss ich abklären, Warteschleife, also der Vertrag ist so eingetragen und sie haben dem zugestimmt, wollen sie sich das aufgenommene Gespräch nochmal anhören? Ich selbstverständlich, und siehe da, auf dem Tonband war auch der Vertag den ich wollte, sprich der angegebene Vertag, nur OHNE vergünstigtes Handy 10 euro weniger pro Monat. Ja wir entschuldigen uns, und stellen den Vertrag dann direkt nochmal um. Ich, und wie entschuldigen Sie sich jetzt für diese Kette von Problemen und die entstandene Arbeit meinerseits? Ja da muss ich nachhören. Nochmal Warteschleife und 2 min später, Ja wir haben gesehen sie sind ja schon kunde seit 10 Jahren bei uns, als wiedergutmachung könnten wir ihnen nächsten Monat die Gebühr für die Zusatzpakete erlassen.

Nun gut, das ist der Stand bisher, allerdings bin ich mir recht sicher dass das ganze noch weitergeht...
Die Frage ist was will man tun, das Thema Telekom ist komplett durhc, was damals alles bei meinem Vater schief gegangen ist, noch wesentlich schlimmer und auch teurer, und vom Empfang her im ländlichen Gebiet bin ich nunmal entweder auf t-mobile oder vodafone angewiesen.