hallo leute, bin neu hier und habe ein problem mit meinem v8. weiß nicht so wirklich was genau das sein könnte....
vor ein paar tagen bin ich mit ihm auf der autobahn gefahren und merkte plötzlich das die wassertemperatur immer heißer wurde und er an leistung verlohr. ich fuhr die nächste ausfahrt raus und entdeckte dass der kühlerschlauch ein riss hatte und so zimlich die ganze kühlflüssigkeit rausgelaufen ist.
habe den schlauch jetzt ersetzt und neues wasser rein gemacht. wenn ich nun den motor starte läuft er im stand ruhig ,wie normal. auch wenn ich langsam gaß gebe merkt man keinen unterschied. nur wenn ich im stand und auch während dem fahren vollgaß gebe nimmt er zuerst so eine sekunde kein gaß an, im stand eine oder mehrere fehlzündungen, und beschleunigt dann ganz zaghaft mit halber kraft.... kann mir jemand vielleicht sagen wodran das liegen kann? habe schon vorher die filter, die lambdasonde un die zündkerzen erneuert... bin für jede antwort dankbar
Vorschlag ich würde die Kompression der Zylinder prüfen um auszuschließen das beim Kühlwasserverlust ein möglicher Schaden an Kolben oder Zylinder aufgetreten ist.
So schnell dürfte da nix passieren nur weil er mal etwas wärmer wurde. Aber vielleicht hat's einen Sensor gerissen. Deswegen zuerst mal Fehlerspeicher auslesen.
@Philipp Und Profil ausfüllen, denn sonst existierst Du gar nicht
ich rate dir, alle Stecker vorne (vor allem den vom Drosselklappenpotentiometer) abzustecken, trocken zu machen und mit Kontaktspray einzusprühen. Klingt wie das Verhalten nach einer Motorwäsche mit Hochdruck. Kostet nix und geht schnell.