Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
hallo leute, bin neu hier und habe ein problem mit meinem v8. weiß nicht so wirklich was genau das sein könnte....

vor ein paar tagen bin ich mit ihm auf der autobahn gefahren und merkte plötzlich das die wassertemperatur immer heißer wurde und er an leistung verlohr. ich fuhr die nächste ausfahrt raus und entdeckte dass der kühlerschlauch ein riss hatte und so zimlich die ganze kühlflüssigkeit rausgelaufen ist.

habe den schlauch jetzt ersetzt und neues wasser rein gemacht. wenn ich nun den motor starte läuft er im stand ruhig ,wie normal. auch wenn ich langsam gaß gebe merkt man keinen unterschied. nur wenn ich im stand und auch während dem fahren vollgaß gebe nimmt er zuerst so eine sekunde kein gaß an, im stand eine oder mehrere fehlzündungen, und beschleunigt dann ganz zaghaft mit halber kraft....
kann mir jemand vielleicht sagen wodran das liegen kann?
habe schon vorher die filter, die lambdasonde un die zündkerzen erneuert...
bin für jede antwort dankbar

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Vorschlag ich würde die Kompression der Zylinder prüfen um auszuschließen das beim Kühlwasserverlust ein möglicher Schaden an Kolben oder Zylinder aufgetreten ist.


mfg. G E R D

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
So schnell dürfte da nix passieren nur weil er mal etwas wärmer wurde. Aber vielleicht hat's einen Sensor gerissen. Deswegen zuerst mal Fehlerspeicher auslesen.

@Philipp
Und Profil ausfüllen, denn sonst existierst Du gar nicht

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hallo Philipp!

erstmal willkommen im Fourm ... fülle bitte dein Profil noch aus!


Ich würde auch sagen: Fehlerspeicher auslesen, dann wissen wir mehr ... kann gut sein dass sein Sensor im Eimer ist.

Vielleicht ist ein V8-ler in deiner Nähe und kann Dir helfen ... ?


Grüße.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Hi,

ich rate dir, alle Stecker vorne (vor allem den vom Drosselklappenpotentiometer) abzustecken, trocken zu machen und mit Kontaktspray einzusprühen. Klingt wie das Verhalten nach einer Motorwäsche mit Hochdruck. Kostet nix und geht schnell.

Grüße

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Guten Morgen von nem Ex-Saarbrücker

WIE heiß wurde er denn ???? Läuft er auf allen Pötten ???

Tip: Vermeide den Grossklos in der Wiesenstrasse als Werkstatt....


Gruss Doc




Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.016s Queries: 27 (0.013s) Memory: 0.6181 MB (Peak: 0.6854 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 21:20:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS