Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#21693 25.02.2003 08:14
Hallihallo,
habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe die hinteren Bremscheiben und Beläge, Staubschutzmanschetten u.s.w. gewechselt und dabei die Bremssättel komplett zerlegt wieder zusammen gebaut und ganz wichtig, die Bremssättel wie im Rep.-leitfaden beschriebenvorentlüftet.
Danach alles wieder zusammen gebaut und wie im Rep.-leitfaden beschrieben den Bramskraftregler neu eingestellt. Davor die Bremsen entlüftet nur leider diesmal nicht nach Vorschrift, ich Trollo hab ein paarmal das Bremspedal getreten ohne!!! den Motor dabei laufen zu lassen!! Das Bremspedal ist natürlich nach unten gefallen und ich konnte keinen Druck mehr aufbauen. Nun meine Fragen.:
Im Rep.-LF steht das vor dem einstellen der Handbremse eine Grundeinstellung des Bremskraftreglers vorzunehmen ist.
Dazu 6mm Bohrer zwischen Rolle und Feder legen und einmal Bremspedal betätigen. Frage: Muß das Auto dabei auf den Rädern stehen oder müssen die Räder freihängen/ausgefedert sein??? Bei Fahrzeugen mit Niveau muß das Fahrzeug auf dem Boden stehen. Bei Fahrzeugen ohne Niveau auch? Ich meine jetzt nicht die Einstellung des Bremskraftreglers mit dem 11mm Bohrer!! Da müssen die Räder ausgefedert sein das weiß ich auch!! Mir geht es um die Grundeinstellung!!!
So, die Bremsen sind nun also entlüftet, ich habe jetzt den Bremskraftregler erst mal eingestellt ohne!! die Räder dabei auszufedern Bremsflüssigkeit ist OK aber, das Auto bremst nur vorne richtig, hinten viel zuwenig und ich habe viel zu wenig Pedaldruck bei laufendem Motor: Ich kann das System aber nicht aufpumpen kann demzufolge also eigentlich keine Luft mehr drinnen haben.
Vielleicht wißt ihr was das sein kann? Hauptbremszylinder? Druckspeicher?
Vielen Dank im Voraus sagt euch, Martin aus Berlin

Martin G. #21694 25.02.2003 08:22
Moin Martin,

Druckspeicher wohl nicht, da Du sonst immer das Hydraulik / Bremswarnzeichen im Display bekommen würdest und das Bremspedal würde im unteren Bereich bubbern.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert