Hallo, ich kenne mich leider nicht so gut aus deshalb muss ich euch hier so bomadieren:-)
Und zwar spinnt bei mir teilweise die ganze Elektrik im Innenraum....äußert sich : Mal geht die Beleuchtung der Schaltanzeige..mal nicht.... Mal geht nur mein Fensterheber....mal auch der des Beifahrers....die hinteren gehen gar nicht...... Heute hatte mir sogar die Tankanzeige leer angezeigt und ist dann nach einer Zeit plötzlich wieder auf den tatsächlichen Stand, nämlich halb voll gesprungen...
Fensterheber-> Kabelbruch, folge Bastians Anweisung Tankanzeige-> Wackelkontackt (Stecker oder gebrochene Lötstelle im KI) oder evtl Spannungskonstanter (eher nicht) Beleuchtung Schaltanzeige... welche meinst? die im KI oder die beim Wählhebel?
na... solltest mal den Fehlerspeicher auslesen heisst es wenn alle Gänge im KI aufleuchten... elektrische Störung am Getriebe, es sei denn das KI hat selber was rumgesponnen...
am Wählhebel ists wohl einfach die Birne die nicht richtig im Stecker sitzt...viel Spass
So war jetzt beim Auslesen aber das ging nicht weil auf den Diagnosesteckern kein Strom war bzw das Diagnosegerät hat keine verbindung angezeigt. Ist wohl auch mal ein bisschen Wasser in den beifahrerfußraum gekommen. Könnte das auch ein Masseproblem sein da ja einige Sachen mal funktionieren und mal nicht?
Ja na klar die Kindersicherung halt. Also nun funktioniert nur noch meiner.....alles da drinnen spinnt ab und zu........plötzlich Tankanzeige auf null...dann wieder auf realstand....tempomat geht nicht.....oh mann...mein Problem ist das ich technisch nicht wirklich versiert bin und in der Werkstatt wird das sicher ein Vermögen koosten das alles zu bereinigen:-(