Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#216605 02.07.2009 04:52
member
OP Offline
member
HIer mein persönlicher Altersruheplan:

Ich hab soeben beschlossen "ich will nie ins Altersheim!" Wenn ich einmal in späterer Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehn, sondern auf ein Kreuzfahrschiff.

Die Gründe dafür hat mir unser Gesundheitsminister geliefert:
"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200EUR pro Tag!!! Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "AIDA" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Renter oder Rentnerin 135 EUR por Tag zahlen(KEIN WITZ!!) . Nach AQdam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig.

Ich habe mind. 10 freie Mahlzeiten am Tag , wenn ich in eines der Boardrestaurants wackle oder mir das Essen vom Roomservice auf das Zimmer, also in die Kabine , bringen lassen. Das heißt in anderen Worten, ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

Die "aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows. Es gibt auf dem Schiff kostenlose Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für 15 EUR Trinkgeld extra am Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kenen. Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatraze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für ihr Verständnis. Frische Bettwäsche und Handtücher sind selbstverstänlich, und ich muss nicht einmal danach fragen.

Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenrefor dick drauf zahlen. Auf der "Aida" bekomme ich für den Rest der Reise ein Suite und werde vom Boardarzt kostenlos behandelt.

Ich habe noch vom keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.

Nun das Beste:

Mit der "aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan , Asien... Wohin auch immer ich will. Darum sucht mich im zukunft nicht im Altersheim , sondern "just call shore to ship". Auf der "aida" spare ich jeden Tag 50EUR und muss nicht mal auf meine Beerdigungt ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: werft mich einfach über die Reling. as ist nämlich auch kostenlos.

PS.: Falls der eine oder andere schlaue Rechner mit von der Partie ist, besetzten wir einfach den ganzen kutter...............

Und was meint ihr dazu?? Is doch guuut!!

Solange man noch auf den eigenen Beinen stehen und sein Essen selbst zu sich nehem kann passt das. ich fahre mit

old hand
old hand
Hei das klingt gar nicht schlecht.....

Ich muss meinen Wohnort mal überdenken... ich wohne gleich neben dem Altersheim..

Daniel

Karnickelzüchterverein!
old hand
old hand
wenn du noch 35 Jahre wartest dann bin ich dabei aber das mit dem Kutter besetzten könnte man schon vorher machen

member
OP Offline
member
Ich glaub in 35 Jahren bin ich nicht mehr auf dieser Welt,geh einfach in frührente und dann kanste mit dann sind wir schohn zu viert.

old hand
old hand
Die Idee ist schon geil... und direkt kostengünstig im Vergleich zum Angebot der Bundesregierung...

... doch was machst Du, wenn Wartungsarbeiten am Dock, schlimmstenfalls sogar auf dem Trockendock durchgeführt werden?

old hand
old hand
îch habe hier aber noch 2 V8 stehen dürfen die mit ? wenn wir den Kutter besetzen dann müßen wir aber nen großen suchen der unsere V8 mitnehmen kann

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
sach... ist dir die Aida etwa nicht gross genug???

würde ja auch mitmachen... aber bis zur Rente gehts noch 41 Jahre... achherrje, wenn man bedenkt dass dann ein Grossteil dieses Forums schon unterm Boden liegt... obwohl, lange Zeit, kann viel passieren, vielleicht leiste ich den Würmer auch vorher noch Gesellschaft

old hand
old hand
eh wenn muß der V8 mit wir brauchen ja was zum fahren für den Landgang

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ja eben... der hat alleweil Platz genug...

member
OP Offline
member
Hast recht unsere V8 müssen mit da müssen wir uns was überlegen das wir die mit nemen können .

old hand
old hand
hier mal ne kleine Auswahl an Schiffen jetzt müssen wir uns nur noch überlegen welches wir besetzen

http://www.myvideo.de/watch/3848652/Mega_Schiffe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Aber hallo.

Da bin ich glatt dabei, meine Alte ist eh älter, die schicke ich auf ein anderes Boot.

Vielleicht gibt es auch junge Stewardessen, dann würde ich mir gleich einen Aufhebungsvertrag vom Arbeitgeber holen, und das davon erhaltene Geld sinnvoll anlegen - Whisky und so...

Ich freue mich schon auf´s älter werden, bei solchen Aussichten.

Aber in der Realität werden wohl nur die ältesten Weiber mit tief hängenden Schläuchen dort rumwackeln auf dem Schiff - da muss dann noch mehr Whisky her, um die schön zu trinken... lall...

Gruß vom alterruhestandreifen Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Kuhl, ich mach mit!
Aber lass uns ein Flugzeugträger an die Aida spaxen,
damit wir noch Fahren können!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
old hand
old hand
na klar und nen U-Boot n ziehen wir auch noch mit damit wir die Fische füttern können da müssen wir den Motor von der Aida aber nen bissel tunen haste ne Idee ?

member
OP Offline
member
Wir müssen das größte Schiff bestzen ,brauchen platz für unsere autos.

ist nichts neues aber du wirs auf der aida kaum einen finden der dir den popo reinigt....

Gruß Günter avzansbach@aol.com
addict
addict

Das größte ist ja die Queen Marry II
Aber ich finde das mit dem Flugzeugträger anspaxen besser, wirklich mehr Platz für unser Dicken. Und dann noch Fahrstühle an den Seiten. Luftabwehrgeschütze...dahinschmelz.
Geht das nicht irgendwie eher? Habe auch noch knapp 30 Jahre vor mir. Und was wird aus dem V8 bis dahin?
Also, bin dabei.

Nach Müde kommt Doof

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
*LICHT*

Ist in China, Taiwan oder sonstwo da unten nicht ein kompletter Flughafen auf Schwimminseln gebaut worden?
Dat dübeln wir an die Queen Aida 08/15 und schmeissen den Flughafen runter,
dann hamwer genuch platz!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert