Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay zusammen,

vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, ich lager gerade meine ganzen Fotos ins Netz aus und bin über den (vielleicht ja auch schon bekannten) Ordner mit der Italienreise im alten Mercedes Benz 400 SEL vom Eickmann gestolpert.

Vielleicht habt ihr ja ein bisschen Urlaubssehnsucht, dann klickt euch doch gerne heute Abend mal mit einem guten Glas Rotwein durch mein kleines Italien. Der alte SEL ist ECHT geil...

Siena, Rom und Florenz im dicken Benz

Saaandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
...alles Gute nachträglich *schäm*

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
old hand
old hand
Jens,
Entschuldigung, aber dieses Modell ist für mich so ungefähr das Unglückligste das Daimler je auf der Strasse gestellt hat.
Nach den sechsiger Jahre-Designs von Paul Bracq ist es für mich dort schnell bergabwärts gegangen. Kann mich überhaupt an kein einziges schönes Modell erinnern, seit 1975, Jahr des W116-450SEL 6.9.
Meiner Meinung, mein Geschmack!
Grüss, Eric

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Eric,

ich finde den auch nicht schön. Er ist fett und unförmig, aber seinen Reiz macht aus, dass er der letzte Benz ist, der aus dem Vollen gefräst wurde. Ohne Kostenbremse. "Mach ihn dick, und mach ihn teuer".
Das fasziniert mich, ganz abgesehen von der unverwüstlichen guten Technik.
Ich weiß nicht, ob du den dazugehörigen Blog gelesen hast, aber Eickmann hat den Kahn in alter Autotestermanier mit 4 quietschenden Winterreifen durch die Serpentinen der Toscana driften lassen! Unfassbar, 2,5 Tonnen schleudern kontrolliert durch die Kurven, es war der WAHNSINN

Aber schön... ist er ECHT nicht!

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #216474 30.06.2009 09:26
old hand
old hand
...find' den Wagen schön. Trotz der (damals) gewöhnungsbedürftigen Ausmassen und Formen - irgendwie ist das Gesamtpaket stimmig... dochdoch, ich würde den W140 sogar als ästhetisch bezeichnen.

Habe mich gestern beim Feierabendbierchen mit einem Mitfünfziger Architekten (hat dieser Tage seinen neuen Scirocco 2.0 TFSI mit DSG bekommen...) über die Formensprache des V8 unterhalten. Vielleicht dann nächstes mal über den W140

/michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
veteran
veteran
Hi,
welch traumhafte Tour...
Zumal ich 10 Jahre alte S-Klassen gefahren bin, bevor der audi Virus zuschlug. Allerdings muß auch ich sagen, daß für mich als alten 116er & 126er Fahrer und 108er Bewunderer die guten alten Zeiten mit DIESEM Modell zuende gingen.

Das wäre mir allerdings in Anbetracht der Tour und des vermutlich ausreichendem Komfort absolut egal, hehehe

Tja, wir fahren zwar bald auch mal wieder nach Rom, aber irgendwie schaffe ich es immer nicht, mit dem eigenen Wagen in die Toscana oder ins Latium zu fahren - immer nur hinfliegen & irgend so ein unwürdiger Leihwagen, letztesmal gar ein unförmiger Renault.....

Eines allerdings muß man auch sehen - spätestens in Neapel wäre mit dem Benz in Sachen Straßenbreite wirklich Endstation gewesen, hehehe - an der Amalfiküste ginge da hingegen was - WENN gerade kein Bus entgegen kommt...
Und der Kofferraum scheint ja sehr Toscana / Wein - potent.
Hach ja, Montalcino.... Montepulciano....
Ich will auch....

Schöne Tour.

Gruß,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Alex,

nicht nur schwärmen... volltanken und MACHEN
In Florenz mussten wir tatsächlich die Spiegel anklappen, weil wir sonst stecken geblieben wären...
Und dass ich ständig rausgesprungen bin, um Fotos zu machen, hat alle nachfolgenden Italiener auch nicht nachhaltig beglückt

Bei uns Verrückten hier sollte man innerhalb Europas das Fliegen bleiben lassen. Mal ehrlich - der Weg ist das Ziel, oder?

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Michi #216477 01.07.2009 05:44
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Michi,

mit dieser Ansicht hast du im Blog ja schon einen treuen Freund in Herrn Eickmann gefunden
Er hat in der Tat eine gewisse Ästhetik, zumindest aus heutiger Sicht. Aber kommt die nicht tatsächlich eher aus dieser Dekadenz, dieser Überheblichkeit einer vergangenen Dekade? Mal ehlich... an diesem Auto ist doch irgendwie alles ein bisschen zu groß, oder?
Wenn du den so für sich genommen irgendwo hinstellst, wirkt er gut dimensioniert. Aber wenn einer drin sitzt denkst du, das ist endweder ein kleines Kind oder irgend jemand hat das Auto aufgepustet

Den V8 finde ich erheblich stimmiger...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
old hand
old hand
Wie du sagst, nicht schön, aber wahnsinnig gut (wie es sich gehört bei einer neue S-Klasse).
BMW hat (für mich) zehn Jahre später so etwas ähnliches gemacht mit der Introduktion der E65 siebener (Bangle lasst grüssen). Es war gleich fertig mit der Eleganz.
Und weil wir jetzt dabei sind, auch an den fünfer E60 habe ich mich nicht gewöhnen können. Die E34 und E39 sehen da viele Malen besser aus.
Aber, über Geschmack lasst es sich bekannterweise nicht streiten!
Grüss, Eric

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi Jens,

habe genug der 140er überführt, alles 500er und 600er Langversionen, welche nach meiner Fahrt ab nach Japan gingen, ist schon ein Weilchen her 1997-2002.

Erschreckend immer wieder, das Fahrwerk und das Kurvenverhalten, da ich zu der Zeit auch schon privat einen D2 am Volant führen durfte, aber, der klotz hatte etwas, allerdings als 600er nicht wesentlich stärker, aber viel zickiger, Du hast ihn richtig beschrieben, einen rohen klotz etwas bearbeitet.................

journeyman
journeyman
Hi Jens!

Welch Kontroverse...das schöne,künstlerische,filigrane,altertümliche,lukullische Italien mit so einem Brechmittel von Spätzle-Mutterschiff à la W140 zu bereisen
Paßt genau so wenig wie Valujew im Tutu
War es nicht die rasende Schrankwand,die die DB dazu bewegt hat,vorzugsweise die Autoreisezüge über den Hindenburgdamm S-Klasse-tauglich zu verbreitern,damit die Stützen der Gesellschaft im Urlaubsparadies mit dieser rollenden Visitenkarte jedermann unmißverständlich klarmachen konnten,daß sie es "geschafft" haben?
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters aber die letzte elegante S-Klasse war m.M.nach der W126,das Gegenstück mit Propeller der 7er E38.

Dem Schlitten vom Nikolaus wurden ja schon ein paar Zeilen in der letzten AutoBild Klassik gewidmet,wann gibt es denn das nächste Abenteuer in Schrift und BILD ( ) von dir/euch?

Vorschlag:Gardasee-Umrundung mit vor Ort gemietetem Alfa Duetto Spider!

MfG Andre Hi.
journeyman
journeyman
Erst mal:

Ein wirklich schöner Benz, wobei mir der 600er SEL am besten gefällt (wenn Klotz dann richtig)

Schlimm:

Auf`s Auto setzen ? WO GIBTS DENN SOWAS! Das kann ich bei einem Schrotthaufen der 200€ Wert hat.

Sowas macht man einfach nicht!

Sorry aber bei sowas brodelts in mir gewaltig... Ich kanns nicht mal ab wenn sich jemand ans Auto anlehnt.

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Michael,

du hast ja so recht.
Ich drückte den Selbstauslöser der Kamera, sprintete auf Eickmann und den Benz zu und schwang mich unangekündigt aufs Dach

Der Herr war daraufhin not amused. Ich habe aber keine Beulen hinterlassen...
Mea Culpa.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Andre Hi. #216483 02.07.2009 09:36
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Andre,

geplant ist eine Transalp Tour mit dem Dickschiff, allein es fehlt mir an der Zeit...
Momentan bin ich mehr in den Blogs und auf motorkultur.com unterwegs, weniger im Print.
Aber man liest sich

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert