Ay Maadin, ay David...

Ich sehe da eine ganz kleine Chance, obwohl ich Maadin in allen Punkten zustimmen muss. Der V8 ist kein Auto, das man als Zivi bezahlen kann. Geht einfach nicht.

David, du musst dir überlegen, ob du auf ein Auto ANGEWIESEN bist oder es nur hast, weil du Bock drauf hast. Wenn du jeden Tag damit zur Arbeit, zum Zivi oder zur Uni musst, weil es zu weit mit dem Fahrrad ist (Holtenauer Hochbrücke... oh Gott...), dann lass die Finger vom V8. Den Wagen kannst du bezahlen, den Unterhalt und das Benzin wohl auch noch, aber bei der ersten Reparatur steht er vor der Wohnung und wartet auf Omas Weihnachtsgeld. Das wird nix.

WENN du aber die Möglichkeit hast, anderwertig dich fortzubewegen, sieht das anders aus. Wenn dann mal was kaputt geht, kannst du in Ruhe nach Teilen suchen und auch nach jemandem, der dir die einbaut. Aber diese Ruhe hast du nicht, wenn du ihn jeden Tag brauchst. Dann brauchst du GELD.

Wenn sich dir also tatsächlich mal ein 3000-Mark-Schnäppchen zeigen sollte, kann man sich das durchaus mal durchrechnen. Und wenn man zu spät bemerkt, dass das Konto zu klein ist, kann er ja auch wieder verkauft werden, bei diesen Preisen ist das Lehrgeld erträglich.
Also überlege dir, ob du ein Hobby oder ein Alltagsfahrzeug haben willst.
Aber bitte kein Vernunftauto wie einen Golf (tschuldigung, Maadin). Dann schenk ich dir lieber meinen alten 5E... Es gibt auch unvernünftige Autos, die im Unterhalt sehr günstig sind (Chevy Caprice Classik, da kosten die Teile weniger als beim Golf II). Okay?

Sodenn, korrigiert mich, wenn ich mal wieder die Kosten geschönt habe...

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt