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#215864 23.06.2009 09:35
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Hallo,
bin ganz neu hier.
Hab ein großes problem mit meinem v8.Er springt sehr schlecht an(orgelt ewig bis er läuft).
Wenn es mal schön warm ist oder der motor auf temperatur ist zieht er so schlecht als hätte er 100ps.
Hatte schon mal die benzinpumpe gewechselt weil er gar nicht mehr angesprungen war aber jetzt halt wieder so??
Dann beim auslesen hatte er folgende fehler
00561 gemisch zu fett/mager
00537 lambdaregelung

Sagt mir garnichts bin echt radlos??
Hoffe ich bekomme hier hilfe.

Mfg
Flo

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Hallo!
Erstmal herzlich Wilkommen

Also am einfachsten ist, wenn du mal die Lambdasonde abmachst .. dann müsste er wieder richtig ziehen.
Ist das so, brauchst du eine Neue; war bei mir auch so der Fall.


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
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Sitzt die lambda am X-Rohr oder am Kat?

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Die sitzt eher am X-Rohr als am Kat. Das Teil am Kat ist ein Temperaturfühler. Ziehe als erstes den Stecker des Signalkabels der Sonde unterhalb des linken Verteilers, ausbauen kommt erst im nächsten Schritt...


In diesem Sinne Gruß Bernd
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nix eher am X-Rohr... sondern GENAU MITTIG am X-Rohr... hat nen 3sechser

Lambda kann aber in keinster Weise am schlechten Start schuld sein! denn die wird erst nach ner Warmlaufphase überhaupt hinzugezogen!

wenn er denn mal läuft, läuft er schön rund oder kommen die Zylinder so nach und nach in Schwung?

Roy F #215869 24.06.2009 07:39
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Lambda so oder so raus........aber ich denke SEIN Problem kann wirklich viele Ursachen haben !!!
Ein Bauchgefühl sagt mir: Steuerzeiten und Hallgeber prüfen...egal was im Speicher steht





#215870 24.06.2009 07:48
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scheiss auf den Hallgeber... abziehen und gut... braucht man nix prüfen, aber wenn Lambda drin steht in genannter Problemstellung dann passt sie auch...

Roy F #215871 24.06.2009 10:11
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Hi,

der Hallgeber hat schon seinen Sinn, Roy!

Wieso sollen Steuerzeiten für das Problem verantwortlich sein? Hätte er fehlerhafte Sensoreingangswerte, würde er das ablegen oder gar nicht erst starten. Ich kann mir eher vorstellen, dass es am Benzindruck liegt. Das würde auch zu den Fehlern passen.

lG

Bastian

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Hat schon mal jemand von euch den G28 ist des glaub ich in betracht gezogen ?? Der könnte ja auch diesen Fehler verursachen

#215873 25.06.2009 08:15
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Hi,

welcher ist das? Ich bin offen gestanden zu faul, um den SSP zu wälzen

Danke

Bastian

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der am rechten Kopf unter dem Verteiler

Zuletzt bearbeitet von Matthias Kühn; 25.06.2009 09:17.
#215875 25.06.2009 09:21
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Hmm,

besser doch nachschauen. Beim 20V ist das der Kühlmitteltemperatursensor (G62).

Bastian

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kann sein das er beim V8 auch so heist bin leider auch nur ein Mensch

#215877 25.06.2009 03:15
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ja, möglich

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na... abstecken und gut... der läuft trotzdem.... das hast DU ja selber schon erkannt...

#215879 25.06.2009 06:15
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Also wenn er schlecht startet dann hört es sich schon so an das die Zylinder erst nach und nach in Schwung kommen.
Ab und zu springt er auch super an wenn er so 1-2 Tage gestanden ist dann geht er ach wie sau!?

gruß

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Probier es mal mit dem G28 der ist hinten am rechten Zylinderkopf unter dem Verteiler wäre zumindest ein günstiger anfagn kostet beim rost so um die 7-8 € das hab ich zumindest vor 6 Monaten da gezahlt

Roy F #215881 25.06.2009 07:18
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Ja,

beim V8 läuft er zwar, aber sicher nicht auf voller Leistung. Irgendwie muss er ja den Versatz Nockenwelle/Kurbelwelle gneißen.

lG

Bastian

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Hi!

erstmal willkommen hier im Forum!! Ein V8 aus meiner Nähe ...


Kamen die Probleme plötzlich auf? Hattest du die schon immer?

Gib mal noch ein paar Daten zu deinem Wagen ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
#215883 27.06.2009 10:46
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Hi,

sag' uns doch mal, was das für ein Geber ist, wofür er gut ist!

Danke

Bastian

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regelt warm und kaltluft des motors wenn geber def ist ist der Motor entweder immer im warmlauf also überfettet wenn motor warm ist und passt im Warmlauf oder zu mager wenn motor kalt und passt wenn motor warm ist

#215885 27.06.2009 01:20
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ach Mensch... G28 ist der Geber für die Motordrehzahl...

G62 ist der hinten am Block unterm Zündverteiler Beifahrerseite... dass der nix mit der Luft zu tun hat ist wohl klar, ists doch ein KÜHLMITTELtemperaturgeber...

Roy F #215886 27.06.2009 04:50
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dann heisst das ding g62 und da hat meine tastatur nen Buchstaben unterschlagen meinte nicht warmluft sondern warmläuft

#215887 29.06.2009 05:23
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Heißt der jetz "Kühlmitteltemperatur-Sensor"

Ergänzungsartikel: mit Dichtung
Gewindemaß M14x1,5
Farbe: weiß
Temperaturber. 25 °C
Temperaturber. 80 °C
Widerstand 2100 Ohm
Widerstand 290 Ohm

Ist das der richtige?

gruß

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Ist der Thermoschalter 035919369M das wäre mein Hauptverdächtiger

#215889 30.06.2009 05:26
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Also habe denn sensor getauscht und es ist keine besserung in aussicht.
Jetzt lambda?
Kann die etwas mit dem starten zu tun haben?

gruß

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Stck die Lambda sonde einfach mal ab und schau was passiert ob es besser wird

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Abstecken wie Matthias es meint...

aber sie hat NICHTS mit dem Startvorgang zu tun, sonst liegt der Fehler wo anders als an der Sonde selbst...

Roy F #215892 30.06.2009 03:54
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Wie schaut es bei dir mit deinem Verbrauch aus?? evtl Benzindruckregler oder deine Kompression ist im Keller

#215893 05.07.2009 08:42
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Also bin jetz endlich mal dazu gekommen die lambda abzustecken.Ein unterschied ist nich zu spüren.
Springt genauso scheiße an wie vorher.

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wäre auch äusserst abnormal wenns anders wäre...

Roy F #215895 05.07.2009 09:06
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Steck mal den LMM ab und sag bescheid was der Wagen dann macht

#215896 05.07.2009 09:11
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Das hatte ich schon mal versucht ist total unrund gelaufen und abgestorben.

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Ist er da besser angesprungen oder nicht?

#215898 05.07.2009 09:15
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Genauso wie vorher.

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Stecker vom Tempfühler unterm rechten Verteiler schon abgezogen?

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wurde der Benzindruck schon mal geprüft??

Roy F #215901 05.07.2009 09:26
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was ist das für sensor?

#215902 05.07.2009 09:29
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Habe keine ahnung wie ich das machen soll??

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Das ist der Sonsor den ich zum tauschen meinte

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