Hallo, bin ganz neu hier. Hab ein großes problem mit meinem v8.Er springt sehr schlecht an(orgelt ewig bis er läuft). Wenn es mal schön warm ist oder der motor auf temperatur ist zieht er so schlecht als hätte er 100ps. Hatte schon mal die benzinpumpe gewechselt weil er gar nicht mehr angesprungen war aber jetzt halt wieder so?? Dann beim auslesen hatte er folgende fehler 00561 gemisch zu fett/mager 00537 lambdaregelung
Sagt mir garnichts bin echt radlos?? Hoffe ich bekomme hier hilfe.
Also am einfachsten ist, wenn du mal die Lambdasonde abmachst .. dann müsste er wieder richtig ziehen. Ist das so, brauchst du eine Neue; war bei mir auch so der Fall.
---
MfG
Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Die sitzt eher am X-Rohr als am Kat. Das Teil am Kat ist ein Temperaturfühler. Ziehe als erstes den Stecker des Signalkabels der Sonde unterhalb des linken Verteilers, ausbauen kommt erst im nächsten Schritt...
Lambda so oder so raus........aber ich denke SEIN Problem kann wirklich viele Ursachen haben !!! Ein Bauchgefühl sagt mir: Steuerzeiten und Hallgeber prüfen...egal was im Speicher steht
scheiss auf den Hallgeber... abziehen und gut... braucht man nix prüfen, aber wenn Lambda drin steht in genannter Problemstellung dann passt sie auch...
Wieso sollen Steuerzeiten für das Problem verantwortlich sein? Hätte er fehlerhafte Sensoreingangswerte, würde er das ablegen oder gar nicht erst starten. Ich kann mir eher vorstellen, dass es am Benzindruck liegt. Das würde auch zu den Fehlern passen.
Also wenn er schlecht startet dann hört es sich schon so an das die Zylinder erst nach und nach in Schwung kommen. Ab und zu springt er auch super an wenn er so 1-2 Tage gestanden ist dann geht er ach wie sau!?
Probier es mal mit dem G28 der ist hinten am rechten Zylinderkopf unter dem Verteiler wäre zumindest ein günstiger anfagn kostet beim rost so um die 7-8 € das hab ich zumindest vor 6 Monaten da gezahlt
regelt warm und kaltluft des motors wenn geber def ist ist der Motor entweder immer im warmlauf also überfettet wenn motor warm ist und passt im Warmlauf oder zu mager wenn motor kalt und passt wenn motor warm ist
ach Mensch... G28 ist der Geber für die Motordrehzahl...
G62 ist der hinten am Block unterm Zündverteiler Beifahrerseite... dass der nix mit der Luft zu tun hat ist wohl klar, ists doch ein KÜHLMITTELtemperaturgeber...