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#215864 23.06.2009 09:35
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Hallo,
bin ganz neu hier.
Hab ein großes problem mit meinem v8.Er springt sehr schlecht an(orgelt ewig bis er läuft).
Wenn es mal schön warm ist oder der motor auf temperatur ist zieht er so schlecht als hätte er 100ps.
Hatte schon mal die benzinpumpe gewechselt weil er gar nicht mehr angesprungen war aber jetzt halt wieder so??
Dann beim auslesen hatte er folgende fehler
00561 gemisch zu fett/mager
00537 lambdaregelung

Sagt mir garnichts bin echt radlos??
Hoffe ich bekomme hier hilfe.

Mfg
Flo

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Hallo!
Erstmal herzlich Wilkommen

Also am einfachsten ist, wenn du mal die Lambdasonde abmachst .. dann müsste er wieder richtig ziehen.
Ist das so, brauchst du eine Neue; war bei mir auch so der Fall.


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
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Sitzt die lambda am X-Rohr oder am Kat?

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Die sitzt eher am X-Rohr als am Kat. Das Teil am Kat ist ein Temperaturfühler. Ziehe als erstes den Stecker des Signalkabels der Sonde unterhalb des linken Verteilers, ausbauen kommt erst im nächsten Schritt...


In diesem Sinne Gruß Bernd
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nix eher am X-Rohr... sondern GENAU MITTIG am X-Rohr... hat nen 3sechser

Lambda kann aber in keinster Weise am schlechten Start schuld sein! denn die wird erst nach ner Warmlaufphase überhaupt hinzugezogen!

wenn er denn mal läuft, läuft er schön rund oder kommen die Zylinder so nach und nach in Schwung?

Roy F #215869 24.06.2009 07:39
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Lambda so oder so raus........aber ich denke SEIN Problem kann wirklich viele Ursachen haben !!!
Ein Bauchgefühl sagt mir: Steuerzeiten und Hallgeber prüfen...egal was im Speicher steht





#215870 24.06.2009 07:48
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scheiss auf den Hallgeber... abziehen und gut... braucht man nix prüfen, aber wenn Lambda drin steht in genannter Problemstellung dann passt sie auch...

Roy F #215871 24.06.2009 10:11
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Hi,

der Hallgeber hat schon seinen Sinn, Roy!

Wieso sollen Steuerzeiten für das Problem verantwortlich sein? Hätte er fehlerhafte Sensoreingangswerte, würde er das ablegen oder gar nicht erst starten. Ich kann mir eher vorstellen, dass es am Benzindruck liegt. Das würde auch zu den Fehlern passen.

lG

Bastian

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Hat schon mal jemand von euch den G28 ist des glaub ich in betracht gezogen ?? Der könnte ja auch diesen Fehler verursachen

#215873 25.06.2009 08:15
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Hi,

welcher ist das? Ich bin offen gestanden zu faul, um den SSP zu wälzen

Danke

Bastian

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der am rechten Kopf unter dem Verteiler

Zuletzt bearbeitet von Matthias Kühn; 25.06.2009 09:17.
#215875 25.06.2009 09:21
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Hmm,

besser doch nachschauen. Beim 20V ist das der Kühlmitteltemperatursensor (G62).

Bastian

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kann sein das er beim V8 auch so heist bin leider auch nur ein Mensch

#215877 25.06.2009 03:15
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ja, möglich

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na... abstecken und gut... der läuft trotzdem.... das hast DU ja selber schon erkannt...

#215879 25.06.2009 06:15
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Also wenn er schlecht startet dann hört es sich schon so an das die Zylinder erst nach und nach in Schwung kommen.
Ab und zu springt er auch super an wenn er so 1-2 Tage gestanden ist dann geht er ach wie sau!?

gruß

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Probier es mal mit dem G28 der ist hinten am rechten Zylinderkopf unter dem Verteiler wäre zumindest ein günstiger anfagn kostet beim rost so um die 7-8 € das hab ich zumindest vor 6 Monaten da gezahlt

Roy F #215881 25.06.2009 07:18
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Ja,

beim V8 läuft er zwar, aber sicher nicht auf voller Leistung. Irgendwie muss er ja den Versatz Nockenwelle/Kurbelwelle gneißen.

lG

Bastian

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Hi!

erstmal willkommen hier im Forum!! Ein V8 aus meiner Nähe ...


Kamen die Probleme plötzlich auf? Hattest du die schon immer?

Gib mal noch ein paar Daten zu deinem Wagen ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
#215883 27.06.2009 10:46
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Hi,

sag' uns doch mal, was das für ein Geber ist, wofür er gut ist!

Danke

Bastian

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regelt warm und kaltluft des motors wenn geber def ist ist der Motor entweder immer im warmlauf also überfettet wenn motor warm ist und passt im Warmlauf oder zu mager wenn motor kalt und passt wenn motor warm ist

#215885 27.06.2009 01:20
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ach Mensch... G28 ist der Geber für die Motordrehzahl...

G62 ist der hinten am Block unterm Zündverteiler Beifahrerseite... dass der nix mit der Luft zu tun hat ist wohl klar, ists doch ein KÜHLMITTELtemperaturgeber...

Roy F #215886 27.06.2009 04:50
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dann heisst das ding g62 und da hat meine tastatur nen Buchstaben unterschlagen meinte nicht warmluft sondern warmläuft

#215887 29.06.2009 05:23
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Heißt der jetz "Kühlmitteltemperatur-Sensor"

Ergänzungsartikel: mit Dichtung
Gewindemaß M14x1,5
Farbe: weiß
Temperaturber. 25 °C
Temperaturber. 80 °C
Widerstand 2100 Ohm
Widerstand 290 Ohm

Ist das der richtige?

gruß
214615-e049.jpg (0 Bytes, 158 downloads)

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Ist der Thermoschalter 035919369M das wäre mein Hauptverdächtiger

#215889 30.06.2009 05:26
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Also habe denn sensor getauscht und es ist keine besserung in aussicht.
Jetzt lambda?
Kann die etwas mit dem starten zu tun haben?

gruß

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Stck die Lambda sonde einfach mal ab und schau was passiert ob es besser wird

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Abstecken wie Matthias es meint...

aber sie hat NICHTS mit dem Startvorgang zu tun, sonst liegt der Fehler wo anders als an der Sonde selbst...

Roy F #215892 30.06.2009 03:54
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Wie schaut es bei dir mit deinem Verbrauch aus?? evtl Benzindruckregler oder deine Kompression ist im Keller

#215893 05.07.2009 08:42
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Also bin jetz endlich mal dazu gekommen die lambda abzustecken.Ein unterschied ist nich zu spüren.
Springt genauso scheiße an wie vorher.

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wäre auch äusserst abnormal wenns anders wäre...

Roy F #215895 05.07.2009 09:06
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Steck mal den LMM ab und sag bescheid was der Wagen dann macht

#215896 05.07.2009 09:11
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Das hatte ich schon mal versucht ist total unrund gelaufen und abgestorben.

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Ist er da besser angesprungen oder nicht?

#215898 05.07.2009 09:15
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Genauso wie vorher.

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Stecker vom Tempfühler unterm rechten Verteiler schon abgezogen?

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wurde der Benzindruck schon mal geprüft??

Roy F #215901 05.07.2009 09:26
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was ist das für sensor?

#215902 05.07.2009 09:29
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Habe keine ahnung wie ich das machen soll??

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Das ist der Sonsor den ich zum tauschen meinte

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Ist ne Werkstattarbeit würde dann auch gleich die Kompression testen lassen

#215905 05.07.2009 09:32
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Soweit ich weiß hatte der vorbesitzer den schon getauscht.

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Sagen kann man viel stimmen sollte es auch das ding ist nicht so teuer hebe meinen mal auf verdacht getauscht waren glaub ich nicht mal 10 €

#215907 05.07.2009 09:39
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Und was hat er für aufgabe?

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Das der benzindruck konstant gehalten wird zu geringer druck magert der Motor ab zu hoher druck Motor überfettet beides ist nicht gut und kann startprobleme verursachen und kann auch den Lambdafehler auslösen

#215909 05.07.2009 09:44
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Dann nehm ich mir denn mal vor.

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Lass ihn erst mal testen das ding ist nicht billig

#215911 05.07.2009 09:49
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Du meinst jetz schon den benzindruckregler??

#215912 05.07.2009 09:49
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irgendwie antwortest du kreuz und quer...

Der Sensor ist doch nicht für den Benzindruck zuständig... das ist der Kraftstoffregler...

Der Sensor übermittelt dem Motorsteuergerät den IstZustand des Motorkühlwassers, damit wird die Einspritzmenge geregelt... einfach abstecken und gut... wenn sich was ändert ist ers oder das Kabel... wenn sich nix ändert ists was anderes

Roy F #215913 05.07.2009 09:52
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nee ich hab wohl ne andere ansicht als du eingestellt ich arbeite pfad für pfad ab

Roy F #215914 05.07.2009 09:52
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Alles klar dann steck ich ihn mal ab.

Gruß

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Ja den Benzindruckregler meinte ich

#215916 01.08.2009 06:12
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Hallo,
hab endlich mal wieder zeit für meinen v8 gefunden.
also habe mal den vorderen sensor abgesteckt und es hat sich nichts verändert.
Habe es auch beim hinteren versucht und ist für kurze zeit unruhig gelaufen.
Sollte das beim vorderen auch so sein??

lg

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na du hast aber schon den/die richtigen Stecker abgezogen? der Stecker vorne am Sensor hat ABSOLUT KEINEN Einfluss auf zden Motor... einzigst der hinten am Block... wenn er dann unruhig läuft ists irgendwie komisch... und weil ich jetzt zu faul bin um alles nochmal zu lesen... was sagt der Fehlerspeicher?

Roy F #215918 01.08.2009 08:17
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also ich schick jetz mal 2 bilder weil ichs nicht wirklich erklären kann...
Bei den bildern steh ich vor dem motor.
218311-v8.jpg (0 Bytes, 154 downloads)

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das ist der am linken block
218312-v82.jpg (0 Bytes, 144 downloads)

Zuletzt bearbeitet von Flo Forster; 01.08.2009 08:23.
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der ist NUR fürs KI...

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kein Bild...

und gewöhn dir lieber gestern als heute an, dass man IMMER in Fahrtrichtung Positionen an/in einem Fahrzeig angiebt! kann sonst sehr schnell verwirrend werden und man redet total aneinander vorbei...

Roy F #215922 03.08.2009 03:54
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also auf der linken zylinderreihe vorne der sensor.
Ohne Funktion???

ps. meine kühlmittelanzeige geht nur selten wenn sie mal geht
dann zeigt sie nur so 60-70 Grad an.

gruß
218553-v8.jpg (0 Bytes, 134 downloads)

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Flo..der vordere ist fürs KI .... zieh doch mal den Stecker unterhalb des Verteilers Beifahrerseite......



#215924 07.08.2009 02:31
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hab ihn abgezogen während er gelaufen ist,
hat einen kleinen stotterer gemacht und ist weitergelaufen...

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herrje... und WIE ist er weiter gelaufen? und wie wäre es bei einem STARTproblem denn mal damit, dass man den Stecker zieht und probiert ob er dann immer noch gleich schlecht STARTET?

Roy F #215926 12.08.2009 05:42
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Servus

also er ist dann ganz normal weitergelaufen...
beim starten so wie immer?!

Hab jetz mal kompression geprüft und hat auf 7 zylindern 13bar und auf dem anderen 12bar, also müsste passen.
die zündkerzen waren alle leicht verrust.
Dann hab ich mir mal das LLRV vorgenommen und komplett gereinigt, habe darauf festgestellt das ein schlauch der vor den drosselklappen liegt total zerfault war und ja eigentlich falschluft ziehen muss??
Kann es deswegen sein das er nicht richtig in die gänge kommt??

Gruß
Flo

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alder alder.... du schreibst von Startproblemen... also teste das Zeug doch auch beim STARTEN und nicht bloss schaun ob er weiterläuft wenn er eh schon läuft...

also die erwähnten Teile abstecken und schaun ob der dann weiterhin schlecht STARTET oder nicht...

und Schläuche gibts da viele... welchen meinst? zumal eigentlich keiner nen Einfluss hat...

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Flo...einfach mal die verfaulten Schläuche ersetzen und nicht auf: "Alder..alder" hören

Die schweizer Fahrzeuge ziehen immer "Metangas-angereicherte" Falschluft durch die vielen Kühe die dort auf der Alm rumpupsen


#215929 14.08.2009 09:49
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komischerweise ist das in Bayern genau das selbe... der Schlauch kann total abgezogen werden und die Büx interessierts keinen Deut

Roy F #215930 15.08.2009 03:33
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warn Joke

Wie wärs mit nem Pic vom verfaulten Schläuchlein ???


Roy F #215931 18.08.2009 08:01
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Hier bitte bild...oida
Folgendes:

Habe die lambda erneuert.
Habe Verteilerkappe erneuert.
Schlauch ersetz.
Kühlmittelfühler.
LLRV gesäubert.
Kompression geprüft.
Fast neue zündkerzen sandgestrahlt.

Und Springt immer noch schei_e an, Beschleunigt schei_e, und läuft im stand auch noch schei_e.
ab 2000 drehzahl nimmt er dann immer wieder gas weg und dreht wellenartig hoch??

Ich weiß nicht mehr weiter...
220792-Bild 035.jpg (0 Bytes, 143 downloads)

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bild nicht gefunden


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
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Ach falls ich es vergesse wenn er länger orgelt beim starten
dann spuckt er eine große Weise Wolke hinten raus!!
Nur mal so

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du hast die Lambda wie dir zu beginn dieses Threads empfohlen wurde abgezogen? (wegen abgelegtem Fehler)

Du hast noch immer einen Defekt am LLRV? mach eins nach dem andern mal fertig, erst DANN weiter schaun

Roy F #215935 25.08.2009 10:49
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So problem behoben mit llrv.

Kumpel hat gemeint das evtl die kats zu sein könnten??

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Solange du kein Diesel getankt hast ist das Problem dichter Kats eher selten.

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Die Startorgelei bringt ne Menge unverbrannten Kraftstoff in die Kats, das Zeug verbrennt dann in den Kats und die sind hinüber und das geht ganz fix.

Hörste gut, wenn`s unterm V8 anfängt zu scheppern.

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nun... wenn du die Lambda abgehängt hast, das LLRV wieder funzt und den Geber hinten am Block unterm linken Zündverteiler abgesteckt hast und er noch immer schlecht startet scheint der Verdacht auf die Kats nicht unbegründet... doch wenn er sogar schlecht startet müssten BEIDE dermassen zu sein, dass er auch nicht wie mit 100PS laufen würde, Kats die zu sind merkt man am Schäppern bzw. blechig klingen beim dranschlagen... und meist ists Dehzahlabhängig, niedertourig nix zu merken, hochtourig je länger je mehr als würde er abgewürgt... auch logisch, mehr Drehzahl mehr Luftdurchsatz - durch verstopfte Kats aber eingeschränkte Abfuhr... zudem sind verstopfte Kats recht selten, und noch seltener von heut auf morgen... wenn man aber Sascha's Aussage (gar nicht so verkehrt^^) hinzu nimmt könnte es irgendwie passen... aaaaaber was war zu erst, die putten Kats (wegen der Orgelei) oder die Orgelei (wegen dem LLRV)...

eine Zusammenfassung was du gemacht hast, was sich wie und wann verändert hat wäre mal nicht schlecht...

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Hallo meld mich mal wieder zurück.
Hab jetz mal an den Anschlüssen von der Lambda gewackelt weil der fehlerspeicher immer noch den Fehler lambda gebracht hat.
Nochmal ausgelesen, keine Fehler mehr.
Mal Vollgas.
Und jetzt zieht er wieder schön (glaub zwar nicht das alles is)
aber besser als vorher.
Will aber immer noch nicht richtig anspringen.
Ab und zu leuchtet mal die Ölkanne während dem anlassvorgang(komisch) Ölstand passt und die temperaturanzeige fängt föllig an zum wackel.Aber nur beim starten wenn er orgelt.
Was noch sehr komisch ist das beim abstellen, 1stunde warten, wieder anlassen plötzlich 5-10liter auf der tanknadel fehlen und die kommen auch nicht mehr wieder wenn man fährt. Verliert aber kein Sprit, hab schon den ganzen Boden abgesucht. Nichts?!

Weiß nicht mehr weiter?

MfG

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Dein KI ists halt einfach putt... oder der Spannungskonstanter...

dass die Ölkanne nach längerem Anlassen leuchtet ist völlig klar, der Öldruck ist dann nunmal nicht im Soll...

Roy F #215941 09.11.2009 05:16
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Und was bedeutet des jetzt mit dem spannungs...
und dem KI?


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¨was gibts daran nicht zu verstehen? entweder du wechselst den Spannungskonstanter oder das KI...

aber hat eh nix mit dem Startverhalten zu tun...

Roy F #215943 09.11.2009 08:15
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Ja ok
aber was heisst KI?
Kann es was mit der kraftstoffversorgung zu tun haben?
Weil das mit der tanknadel is echt komisch.
Gruß

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Kombiinstrument... das ist die komplette Anzeigetafel...

und wieso soll sowas mit dem Sprit zu tun haben wegen der Anzeige??

es hat entweder mit der Zündung oder dem Sprit zu tun, soviel ist klar, aber in keinster Weise hat das was mit der Anzeige zu tun.... wie auch??

welche Geber hast bis jetzt schon gewechselt?

Roy F #215945 28.11.2009 12:07
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servus

habe nur die kühlmittelgeber getauscht.

kann das sein das mein v8 2 kraftstoffpumpenrelais hat??
weil bei der abdeckung im beifahrerfussraum ein relai mit nummer 3 gekennzeichnet ist??
Die einzige frage ist jetz nur das da ein kabelstrang hingeht der mit 3 gekennzeichnet ist aber KEIN relai ist?? Normal??

gruß

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Der Dicke hat 2 Spritpumpenrelais, weiss der Geier warum. (2 OT/Drehzahlgeber wären sinnvoller gewesen) Er läuft aber auch mit nur einem.

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was macht denn das 2. relai??

kann man da irgendwas rausmessen??
weiß du evtl. welche nummer das relai hat?

vieleicht ist das ja das startproblem...

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Relais 443951253AA
Die beiden Spritpumpenrelais sind komplett parallel geschaltet. Solange noch eins da ist sollte es keine Probleme geben.

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Abend

Habe folgende frage?

Hab von mein kumpel 2Temperaturfühler für mein V8 bekommen.
Hab jetz nur keine ahnung wo welcher hinkommt?
Einer hat farbe weiß der andere ist schwarz.
239151-IMG_0162.JPG (0 Bytes, 134 downloads)

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Der schwarze kommt vorne Fahrerseite rein, der weiße hinten Beifahrerseite unterm Zündverteiler in die Köppe.

#215951 14.02.2010 01:38
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Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Gruß

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schnell sein damit nicht alles Wasser raus läuft...

Roy F #215953 15.02.2010 04:52
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So folgendes,
hab die zwei gewechselt.kein prob!
Bin jetz mal so 50km gefahren aber die temp
geht max kurz nach 50 grad.(davor ging es gar Net)
ratlos??

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messen ob die Temperatur real ist oder nicht... bzw. obs Betriebstemp oder nur 50 Grad solltest auch ohne Messgerät erfühlen können am Schlauch direkt nach dem Fühler...

entweder Kabel im Sack oder KI im Sack... ich schätze mal Stecker oder Kabel, weil vorher nix ging und jetzt geht wenigstens was, nur die Sensoren warens wohl nicht (sonst würds jetzt ja stimmen) und die Kabel bzw. Stecker hast beim Wechsel bewegt, so dass sie gerade so halbpatzig Kontakt haben... ansonsten mal Pappe vor den Kühler und beobachten was sich tut...

Roy F #215955 15.02.2010 06:13
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Also temperatur ist deutlich wärmer als anzeigt.
Hab jetzt mal am stecker rumgenackelt hat sich nix getan.
Beim abstecken ging es auf null.(Klar)!!

Roy F #215956 15.02.2010 06:20
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Thermostat

#215957 15.02.2010 07:30
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deswegen ja die Pappe

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und was macht er wennde den unten am Kühler auch absteckst?

Roy F #215959 23.02.2010 09:15
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Da hat sich nix geändert.

Hab jetz mal mit einem Originalen VAG tester ausgelesen, davor Gutmann Messtechnik.
und er schreibt g28 drehzahlgeber?

gruß

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Der G28 Fehler ist weg, wenn man den Motor an macht
Hast du das KI mittlerweile getauscht? Der thread ist ellenlang, aber es steht praktisch nix drin. Ausser, dass dein KI höchstwahrscheinlich eine Macke hat. Das könnte sich, um 2 Ecken, auch auf den Motorlauf auswirken.

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Guten Tag zusammen,
Hab das lange Problem mit dem starten endlich raus...
Der benzindruckregler war's!
Springt wieder einwandfrei an:-)
Nur die Leistung fehlt noch wenn es warm draußen is?
So am Abend feuert er wie ein Schnitzel.
Gruß

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Tja, da sieht man mal wieder, dass man alle Antworten genau lesen sollte denn der Benzindruck wurde schon 2 Tage nach deinem ersten Post verdächtigt. (vor 20 Monaten!)

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Hallo Flo,

In Antwort auf:

Hab das lange Problem mit dem starten endlich raus...
Der benzindruckregler war's!
Springt wieder einwandfrei an:-)



Wie bist du auf den Benzindruckregler als Fehlerquelle gekommen?

Erst mal vielen Dank für deine Rückmeldung mit der Fehlerursache. Solche Rückmeldungen im Forum sind schon wichtig, weil Problem und Lösung immer zusammengehören:
Erstens, weil die Qualität der Threads dadurch besser wird und die Suchfunktion bei gleichartigen Problemen auch erfolgreiche Lösungsvorschläge liefert.
Zweitens, weil rückblickend die Leser erkennen können, welche Postings zur Lösung beigetragen haben und welche eher daneben lagen (eventuell nicht sorgfälltig gelesen), somit bekommen die sachverständigen Schreiber mehr Gewicht, weil deren Meining eher vertraut wird.
Drittens, weil der Themenstarter auf sein Problem viele Anworten (macht ja auch Arbeit) bekommen hat und die Lösung des Problems häufig von den Schreibern als Belohnung "gefühlt" wird.

In Antwort auf:

Nur die Leistung fehlt noch wenn es warm draußen is?




Was meinst du genau mit dieser Aussage?


Gruss Georg H.
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