Da steht er gut :-)
Ich bin echt ein armes Würstchen (beaduert mich mal!) hihi
Kein V8, kein eigenes Auto...
Seit ich Führerschein hab durfte ich öfter mit Familienautos fahren, im Moment nicht. Um nicht im Bus zu sitzen und mich jede Woche neu anstecken zu lassen, muss ich mit dem Fahrrad fahren. Also 5 Hosen, 3 T-Shirts, 20 Socken und 10 Pullover angezogen. Am Anfang frier am Ende schwitz. Und das zieht sich über ca. 8 km. Vor den Ferien war es am Schlimmsten: morgens Sonne (freu) dann nachmittags nach Hause: strömender, kalter Regen. Zu Hause angekommen wartet zwar das warme (1a+++-5-Sterne-Mutter-)Essen auf mich, es ist aber auch nur bedingter Trost für meine nächste Erkältung. Mann hasse ich solche Tage. Schön, wenn Mutter dann mal Mitleid hat und morgens extra aus dem warmen Bett gekrochen kommt, um mir zu sagen: "Du darfst das Auto haben!"
*freu*
Selbst fragen will ich nicht mehr, vielleicht kennt ihr das von früher, diese Abhängigkeit von den Eltern, meist hört man doch "Nein, ich brauch es heute selber." Also doch raus in den Regen/Sturm/Schnee... Mitfahrgelegenheiten bieten sich kaum an, nur freitags in einem Lupo 3L... netter Verbrauch, aber dröhnt in den Ohren, vor allem wenn man hinten sitzt, das Schalten geht einem auf den Wecker, das Geholpere ebenso. Naja, der Wunsch nach einem eigenen Auto ist groß. Wer kennt das nicht? Tja, ihr müsst denken, "der ist ja hohl, gleich mit nem V8 anfangen", nun ja, es stimmt, aber ihr wisst schon warum... wenn, dann gleich richtig und ausserdem kommt bald Zivi, mit Job nebenbei klappt das dann schon. Unser zweites Auto (neben Golf III) ist ein Ford Scorpio aus den frühen 90ern. Schönes Auto, echt! Das bekomme ich aber nicht. Aber seit ich klein bin wurde ich von einem Bekannten von Audi verzaubert, ihr wisst, wovon ich spreche. Der hat mich mal mitgenommen, Vollgas, mein damals sehr kleiner Magen wurde erbsengroß, gekitzelt hat das: beeindruckend, vor allem für kleine Jungens! A6 Avant mit ich glaube 300PS, der war besser als der (von Innen) viel zu laute Porsche 911 Targa, den seine Frau hatte.
Hmm vielleicht doch nicht mit V8 anfangen? Ich weiß nicht, ob das hier gerne gesehen ist, aber ihr müsst mich beraten:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=12&DataNr=4&DisplayDetail=24501260&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=16&FormModel=Scorpio+cosworth&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=5&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d&bereich=pkw&x=0&y=0
Das wäre doch auch schon nett.
Wie heisst es doch so schön: wie der Vater, so der Sohn (bei mir stimmt es beruflich schonmal, warum nicht auch bei dem Auto? Ausserdem wäre der besser als der von Vaddern, huiuiuiui :) ) Ein vergleichbarer V8 würde nach meiner Schätzung ca. 15000 DM kosten, nicht? Ford kostet 1/3...
Ich will doch nur ein Auto, am besten einen Audi V8 *snief*
So, genug geschrieben, ich bekomm abends immer so einen Schreibflash,
Gute Nacht, schöne Träume und bis Morgen,
Euer David.