Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo V8-Gemeinde,

Ich habe bei meinem Dicken eine Prins VSI- Autogas-Anlage verbaut. Gestern habe ich beide Filter gewechselt - Filter für Flüssigphase(der gleich neben dem Verdampfer sitzt), sowie für Gasphase., weil ich kürzlich leichtes Ruckeln bemerkte. Das ganze mit Prins- Originalteilen. Der Gasfilter war eigentlich nicht ungewöhnlich stark verschmutzt - leicht grau halt. Was mich etwas irritierte ist der Filter für Flüssigphase - da waren viele kleine Metallspähne drinnen.
Alles neu abgedichtet und auch dicht.

Jetzt zum Problem: Seit dem Wechsel kann ich nicht mehr auf Gas fahren: Sobald ich von Benzin auf Gas schalte, kommt ein Akkustischer Fehlerwarnton un sie schaltet sofort automatisch wieder auf Benzin um. währenddessen gibt der Motor kein gas mehr.

Hat ggf hier jemand so eine Anlage oder jemand schoneinmal ein ähnliches Problem gehabt?
Muss die Anlage eigentlich nach dem Wechsel entlüftet werden?

Wäre echt super., wenn mir jemand helfen könnte.

Danke euch schonmal im Voraus!

MfG Kevin

------------------------------- Vorsprung durch Technik
old hand
old hand
Moin,

ich hatte sowas auch schon mal. Also zumindest trat auch bei mir das sofortige Abschalten nach dem Umschalten auf.
Bei mir hatte sich einfach H2O Kondensat auf einen Fühler abgesetzt und so wurde nach dem Umschalten einfach ein falscher Temperaturwert geliefert und die Anlage ging wieder aus. Der Fehler trat bislang nur bei einer Tankfüllung auf und dann bis heute NIE mehr. Im Speicher stand dazu nichts.

Ich konnte zumindest immer wieder manuell umschalten, wenn er richtig warn war, und den Tank leerfahren und neu befüllen. Danach mit der nächsten Tankfüllung, wie gesagt, keine nochmaligen Probleme.

Was sagt denn Dein Fehlerspeicher der Prins?

newbie
OP Offline
newbie
gestern habe ich noch einige Male versucht umzuschalten und auf einmal funktionierte alles wieder wunderbar. Seitdem bin ich wieder einige km gefahren. Keine Probleme wieder gehabt.

Also doch keinen Fehler gemacht beim Wechsel.

Danke euch trotzdem.

MfG Kevin.

------------------------------- Vorsprung durch Technik

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert