Hallo Michael.
Einfach die linke Luftansaugung vom Luftfilter ab, dann den Hydraulikbehälter aushängen und Richtung Motor ablegen ( brauchst nichts abklemmen ! ), danach dann die beiden 6er Schrauben am Stehblech ( 10mm Ring-Gabelschlüssel ) von dem GRA-Pumpenblech oben beim Federbeindom, wo die Gasdruckfeder der Motorhaube gelagert ist, rausschrauben.
Die GRA-Pumpe kannst Du von vorne, über dem linken Scheinwerfer bei der Klimasicherung ( schwarzes Kästchen ) herausziehen. Ich glaube den Stecker von der GRA-Pumpe mit Gummitülle musst Du im lockeren Zustand erst abziehen, da das Kabel zu kurz ist. Auch muss der Vakuumschlauch erst abgezogen werden, bevor Du die Pumpe rausnehmen kannst - an diesen kommst Du heran, wo die ganzen Schläuche am Federbeindom in den Kotflügel "abtauchen".
Dieser Stecker und auch der Schlauch sind die einzigen Hinternisse beim Wiedereinbau. Schlauch am besten etwas mit Silikonöl benetzen, und beim Stecker die Position wegen den 3Pins auf die richtige Stellung drehen zum Aufstecken.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz