Nein , der unterschied ist bein ABH tatsächlich auch ein Temperaturproblem . Durch den Versatz der Laufbuchsen ist der Wandungsdurchmesser geringer was auch statische Unterschiede darstellt . Der 4,2 hat einen grösseren Hub und damit verbundene grössere Auslenkung was ein verziehen der LBs bei falscher Benutzung erzeugen KANN . Du schriebst mal vom Zylinder Versatz der den Materialausgleich erklärt und keine Probleme aufwirft...da liegste falsch denn leg mal eine Kopfdichtung von 4,2 auf den 3,6...siehste..gleich .
Durch diese Schwächung des Rumpfes verschleissen auch je nach Modell und Nutzart die Ölringe schneller ...besonders bei Wassertemeraturproblemen...durch Kühler oder Termostate...
Die Becshichtungsnummer von euch interessiert mich...bin mal gespannt..meine INfos dazu hab ich mal erklärt und auf mehrmaliges nachfragen in NSU ist diese darstellung fest...jedoch muss ich mich auf eine Aussage verlassen .
Hauptprobleme sind immer die Köpfe , und ausgeschlagene Ventielführungen , die kaum einer ersetzt......die dann auch die VSD zerlegen...
mit zu
dann kommen riefen und erlahmte und verkokte Ringe undt die Beschichtungen...und deren Schäden .