Frank Freiberg , nun muss ich mich wirklich wundern was du hier alles so schreibst ..auf der einen Seite stellste Fragen die sich gegenseitig beissen auf der anderen hängt da der Techniker raus , der aber keine erklärung zu den Problemen hat .

Wenn im Schubbetrieb eine schwarze Wolke raushaut , dann ist das nach der Ursachenbeschreibung ÖL.

Druckvelustprüfungen und der gleichen hast du nicht verstanden denn ein ÖL-Ring ist kein Kompressionsring , ebenso dichtet ein Verdichtungsring NICHT gegen Öl ab .

DruckverlustPrüfung also sinn und gehaltlos !

Da deine Köpfe vom MIststück gemacht sind kannste Köpfe ausschliessen. 250 tkm sind bei den meissten ABHs mit einhergehendem Ölverbrauch die normale Regel . Ich weiss nicht was hier abgeht aber irgendwie habt ihr Langeweile...
Was ist da das Problem wenns nur seltenst auftritt ? Du machst aus ner Fliege einen Elephanten...ich sag nur Spritverbrauch...

Bevor du hier dich weiter über dein PseudoProblem auslässt , geh lieber mal an deine Hinterachse dran .Denn deine Beschissenen Tieferlegungsfedern schlagen hinten links an die Koppelstange da die Hauptlager der Querlenker ausgeschlagen sind und deine Führungshülsen zerstört sind . Die Spuren siehst du an deinen Federn....schaus mal an .

Wenn der Motor ein permanentes ÖlProblem hat , dann sind deine Kerzen verrusst und dein Heck mit Ölfetzen voll...

Also mach mal deine Hinterachse...

PS: egal was du machst ,wenn die Köpfe gemacht sind ist solches am Rumpf zu suchen ! Und die dortigen Fehler kann keinerin realem finanziellem Aufwand beheben...

ausser ich ;-p

V8 erbarme Dich !