Hi Klaus,
jetzt mal ein paar direkte Worte an dich:
Du hast heute innerhalb von wenigen Minuten 5 Mal deine Teile und kostenpflichtigen Dienste feilgeboten, in den insgesamt 6 Postings war wenig Wissenswertes. Normalerweise hagelt's hier Unmut und du wirst auf den Teilemarkt verwiesen (auch wenn ich mich da in aller Regel raushalte).
Deine Dienste sind in jedem Fall willkommen, gar keine Frage. Und wir sind froh, dass es jemanden gibt, der uns das Service anbietet.
Wenn du aber selbst schreibst, irgendwem passt es nicht (und ich glaube, du meinst nicht mich, obwohl ich letztendlich auch mit 600.- Öcken Investition (darunter ein majorer Anteil für deine Dienstleitungen) und dennoch einer fehlerhaften Klima ausgestiegen bin), wäre es der professionellste Weg, diesen einen, dessen Namen du nicht nennen möchtest, zu kontaktieren, und das Problem aus der Welt zu schaffen. Ganz offenbar muss derjenige ja unzufrieden gewesen sein, und das wird vermutlich Gründe haben.
Ich für mich - und das gebe ich offen zu - empfehle dich natürlich auch erst dann wieder uneingeschränkt weiter, wenn ich mit Sicherheit sagen kann, dass all die Probleme, die ich unter dem Strich mit der Klima hatte, entweder nicht mit deinen Diensten zusammenhingen oder mit deiner Hilfe und deiner Unterstützung ausgeräumt wurden. Das ist aber bisher nicht so. So ist bis heute nicht klar,
- warum der erste Kompressor so wilde Geräusche verursacht hat, obwohl er von dir komplett überholt wurde, um dann ein paar Tage nach Einbau undicht zu sein
- warum der zweite Kompressor auch kaum leiser war und dessen Kupplung schliff (ok, letzteres sind Peanuts)
- warum dauernd der Hochdruckschalter kam, obwohl nach deiner Beschreibung befüllt wurde
- warum die Füllmengen von denen von VAG stark abweichen (950 vs 850g R134)
- wieso das sündteure ERG-500 eingefüllt werden soll, wenn das normalerweise nicht der Fall ist
- wie letztendlich Wasser (!!) in meinen Kompressor gelangte, nachdem du ihn nach einem 3/4 Jahr Herumliegen endlich zerlegt hast, um nachzusehen, warum er nach wenigen Tagen so undicht wurde
Ich denke mir einfach, dass es wichtig wäre, wenn ein bisschen Transparenz in all deine Angaben und Arbeiten kämen und einem dadurch klar wird, dass du professionelle Arbeit für relativ kleines Geld bietest und Problemen solange auf den Grund gehst, bis sie - auch im Sinne deiner eigenen Qualitätsansprüche - letztendlich bereinigt sind. Dann könnte man deine Leistungen genauso uneingeschränkt weiterempfehlen wie die von anderen hier im Forum, die einen großen Beitrag am Erhalt unserer Fahrzeuge leisten.
Verstehe das bitte als Ansporn, vorhandene Probleme auszuräumen und dich als hoher Standard zu etablieren. Ich bin sicherlich der letzte, der eine gute Arbeit nicht weiterempfiehlt! Aja, und Dienst in den Teilemarkt

lG
Bastian