Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Leute. Habe ein folgendes Problem beim fahren mit meinem Audi habe ich gemerkt das es ein rotierendes Geräusch gibt, ich dachte es wäre das Radlager hab es ausgetauscht hatte sich leider nichts getan das Geräusch ist nach wie vor da. Ich bitte um Rat.

Zuletzt bearbeitet von Daniel. P.; 16.06.2009 05:15.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
hab noch nie ein Geräusch gehört das ich als rotierend empfunden habe, entweder es rattert, knirscht, quitscht, brummt, heult oder knarzt... aber rotiert?
... aber wennde was von Radlager schreibst kann man sich was vorstellen... aber dann solltest mal bissi mehr Details rausrücken... wann tritt das Geräusch auf? Linkskurven? Rechtkurven? Geschwindigkeit? was passiert wennde aufbockst und die Räder einzeln mal durchdrehst?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Details:

Beim Beschleunigen?

Beim Bremsen?

Bei Kurvenfahrt?

In welchem Gang?

Geräusch von vorn, hinten, links, rechts oben oder unten?

Wann letzter Getriebeölwechsel?

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
kommts ausm Kofferraum?? dann is es die Frau die drinnen vergessen wurde und vor Wut rotiert

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Daniel....DEINE Frage ist nix fürs Forum !!! Geh zu nem "Örtlichen" !!!

WAS soll man mit deiner Aussage diagnostizieren ???

Normalerweise rotiert der Fahrer, wenn er undefinierbare Geräusche hört.
Ein rotierendes Geräusch wäre eins welches sich kreisförmig um den Hörenden bewegt. Aber wir ahnen was Du meinst.
Ändert sich das Geräusch mit der Geschwindigkeit oder mit der Drehzahl? Ist es eine Wummen, Brummen, Zirpen, Quietschen , Pfeifen etc.?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
da kann man sehr wohl was diagnostizieren.... sofern er denn die aufgeworfenen Fragen beantwortet führen wir ihn zur Lösung...

Daniel. P. #215085 17.06.2009 05:15
addict
addict
Mein Tipp:

Antriebwelle

V8 und jetzt Lada 4x4
stranger
stranger
hoi..
bei meinem dicken sind neue reifen drauf und das gibt ganz schön laufgeräusche. das würde ich als rotieren bezeichnen. hört sich an wie ein riesenboomerang . aber ab 140 hör ich nix mehr.

Wenn ich nachts wach werde, möcht ich am liebsten runter in die Garage gehen :-)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na da ist aber auch was falsch... normalerweise werden Reifen mit dem Alter lauter... nicht wennse neu sind, dann kannst die ja gleich in die Tonne treten... gibt doch nix übleres als laute Reifen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn die Achsgeometrie nicht stimmt kann das bei Neureifen sehr schnell passieren das sie sich aufschuppen und dann laut werden

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na dann liegts aber wiederum nicht an den Reifen....

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Geräusch kommt dann schon von den Reifen aber auslöser ist eine fehlerhafte Achsgeometrie. Also man merkt es wenn man über die Lauffläche der Reifens "streichelt" und sich sogenannte Zähne gebildet haben, die verursachen dann so ein unschönes Brummen

journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Leute danke dass ihr euch um meine Probleme kümmert also das Geräusch hat mit Kurven nichts zu tuhen es ist eher so das wenn ich Gas gebe es weg geht und wenn ich Gas weg nehme ist es wieder da. Wenn ich die Geschwindigkeit halte hört man ein rotierendes Geräusch, dass heißt man hört als ob nur eine Stelle zum beispiel angeschlagen wäre es ist leise und auf einem Punkt wird es lauter.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
deine Geräuschbeschreibung wird ja immer besser... was soll angeschlagen sein? bei welchem Punkt wird es lauter? hää??? entweder du machst ein Soundfile für uns oder siehst zu, dass einer der in der Nähe wohnt sich das mal anhört... SO wird das nie was...

journeyman
OP Offline
journeyman
Ja tut mir Leid für meine schlechte Beschreibung. Kann es sein das es die Achse ist ich habe das Auto bekommen und da war eine Manschette Kapput und es war auch kaum Schmiermittel drin ich weiß auch nicht wie lange damit so gefahren worden ist

Zuletzt bearbeitet von Daniel. P.; 30.06.2009 06:04.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na dann kannst gleich mal nen neues Gelenk besorgen... diese KLITZEKLEINE Info wäre zu beginn angebracht gewesen.... so ein Wellengelenk geht ratz fatz putt ohne Fett... zumal auch ordentlich Dreck rein kommt wenn die Manschette hin ist...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert