Danke!
Ich bin zwar kein Bauingenieur und erstrecht kein Brückenbauspezialist, aber Brücken unterliegen starken Witterungsbedinungen. Bei Brücken altert der Stahl bzw. das verwendete Baumaterial durch die Umwelteinflüsse, weniger durch die Belastung, welche ja auch schon beinahe statisch ist (ja, ich weiß....ist nicht richtig => statisch schwellende Belastung wäre richtig).

Also Fahrzeuge oder Menschen machen durch ihre Masse so eine Brücke nicht mürbe. Vielmehr ist es die Feuchtigkeit, die in die Ritzen krabbelt, die Armierung oxidiert und der Beton dann vollends weg platzt.
Ich danke dir auf jeden Fall für den guten Tipp, nur bin ich blöder Weise ortsgebunden. Meine Frau hat hier einen bombensicheren Job mit (im Vergleich) echtem Spitzengehalt. Und die Arbeit bereitet ihr auch noch Freude. Sie hat schon während meines Studiums genug hinnehmen müssen.
Und Finnland, Schweden, Norwegen oder Dänemark wären die ALLERLETZTEN Länder in die ich sie bekommen würde!!! *ggg* Also ICH bin ja ein Fan von Schweden und Finnland (in Schweden war ich mal im Sommer, in Finnland im tiefsten Winter), aber sie so GAR NICHT. Wenn der Job in Kalifornien liegen würde wäre das wohl kein Problem.

Dennoch: Besten Dank!
Gruß,
Marc