Dem kann ich nur beiwohnen!
Die Parolen könnten am Ehesten von einem Grünen oder Alt-68er kommen.

Darauf kann ich auch so GAR NICHT!
Meine Meinung ist:
Wer A8 fahren will, der darf nicht auf den Cent gucken. Nicht bei den Unterhaltskosten, nicht bei den Reparaturkosten und auch an der Tanke nicht...denn Kraft kommt nun mal von Kraftstoff. Daher fahre ich keinen (leider!), weil ich es mir nicht leisten kann. Sowas gebe ich auch gerne ehrlich zu.
Wenn man auf die Umwelt achten möchte, dann kauft man sich ein ökologisch nachhaltig hergestelltes Klappfahrrad mit Blümchen und dazu einen Satz Birkenstock und einen "Atomkraft - Nein danke!"-Aufkleber.
A8 fahren, aber aus ökologischen Gründen nur den 2.8er nehmen, ist eine Doppelmoral die auch locker von einem der Parteimitglieder der BNDG stammen könnte. Ökosteuer einführen und gegen günstige Atomkraft wetter, dagegen aber mit dem A8 für 200m gefahren werden.

Also wenn du wirklich ökologisch korrekt fahren möchtest, dann bitte ein leichteres Auto, was praktischer ist (weil du ja offenbar Kinder hast) und was auf Autogas umgerüstet ist. Weniger Schadstoffe, weniger Kosten und ein gutes Gewissen. A6 Avant 1.8T mit Autogas wäre da doch was.
Gruß,
Marc