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#214751 13.06.2009 07:03
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Hallo Gemeinde

Folgendes ist passiert:
Ich habe bei einem V8 3,6 BJ 90 ein defektes Getrtiebe gegen ein gebrauchtes intaktes (hat man mir versichert) tauschen lassen. Den Rückweg aus der Werkstatt hat er dann auf eingener Achse bewältigt. Zu Hause angekommen, habe ich dann noch den Ölstand mittels Meßstab bei laufendem Motor kontrolliert und korrigiert. Motor und Getriebe liefen einwandfrei....kein Rucken oder verzögern oder sonstiges. Ich habe dann den Wagen etwa 50 Kilometer auf kurzen Strecken bewegt. Auf dem letzten Rückweg beim Abbiegen in meine Strasse verweigerte dann das Getriebe urplötzlich seinen Dienst, ohne das es irgendwelche Anzeichen für Defekte gab.( kein plötzliches mechanisches Geräusch) Alle Lampen leuchten (also Notlauf PRG) aber es gibt keinen Vortrieb (weder auf R,D,3,2,1 noch wenn man auf "M" stellt). Mit starten des Motors leuchten sofort alle Lampen. Leider habe ich keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen. Hat jemand nen Tipp was es sein könnte? Ist irgendwo ein Stecker abgegangen, oder ist vielleicht Das STRG einfach kaputt gegangen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mfg


V8 ist ne Sucht !
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Tip: Multifunktionsschalter. Da meine Kristallkugel in Reparatur ist kann ich dir nicht sagen ob ein Stecker lose ist. Dazu musst du schon selbst unters Auto kriechen.

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Hallo Dieter
wenn die komplette Schaltkulisse leuchtet ist dein Getriebe im mechanischen Notlauf folgende Fehler sind dafür verantwortlich
Getriebesteuergerät
Magnetventiel 1-5 defekt bzw 1 davon
Multifunktionsschalter
Schalter für Rückwärtsfahrt

du schreibst du hast den ATF-Stand kontrolliert und noch mal korrigiert wenn das Getriebe sauber geschalten hat vorher wäre vielleicht eine Möglichkeit das doch zuviel ATF-ÖL drinnen ist wenn laß mal nen halben Liter raus und schau mal ob das Getriebe immer noch im Notlauf ist


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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