Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Guten Morgen Gemeinde !!!

meine beleuchtung ne kleine krankheit, die ich zuvor noch nicht kannte. ich bin mir sicher, das es kein großes problem sein kann, aber wollte dennoch erfahrende meinungen lesen.

und zwar folgendes: beleuchtung aussen funktioniert einwandfrei, innen auch, es leuchtet alles wie es soll. doch schalte ich wenn es erforderlich ist das licht ein, ist das komplette KI dunkel. ích bin mir jetzt in diesem moment nicht sicher, aber ich glaube die schalterleiste in der unter den ausstömern ist auch duster (keine 100%ige sicherheit) muss ich aber nochmal schauen. sicher ist aber, das KI kann man nur mit externer lichtquelle beleuchten. schaltet man das licht wieder aus, erleuchtet da KI wieder so wie es soll. finde ich ein komisches verhalten. nun was sagen denn da die richtiger kenner??

Noch einen erfolgreichen Tag an alle.....

Gruß Andreas

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wie soll man das nun verstehen dein KI leuchtet wenn du die zünung anmachst und geht aus wenn das Licht einschaltest oder wie ??

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Schon mal am Rändelrädchen, ganz links am KI, gedreht? Das ist die Verstellung für die Beleuchtung der Armaturen. Es soll ja Leute geben, die sich nachts durch das helle KI und die Schalterbeleuchtung geblendet fühlen, die können dann dort nach Gusto die Helligkeit der Beleuchtung einstellen.

Somit ändert sich dann bei Einschalten des Fahrlichts auch die Beleuchtung der Instrumente.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Andreas.
Du schreibst:"... schaltet man das licht wieder aus, erleuchtet da KI wieder so wie es soll...".

Wie soll das denn sein? Irgendwie verwirrend geschrieben, oder?

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
sofern ich deine Verwirrung richtig entschlüssle, heisst es, dass wenn du das STANDLICHT an hast das KI leuchtet, machste aber ganz an gehts KI aus? soweit richtig?

oooder gehts KI-Licht an sobald Zündung ein? dann ist was ganz faul, denn das vorhergehende kommt öfters mal vor und liegt zu 88,88% am Lenkstockschalter... aber das zweite dürfte ne Premiere sein...

journeyman
OP Offline
journeyman
So liebe Gemeinde...

ich habe den fehler gefunden! dieser fehler ist 4 jahre alt und 1,11meter groß. er spielt, wenn man mal nicht aufpasst, an allem rum was er findet. durch zufall kam mir heute mal bei fahren die idee, vielleicht hat ja das rändelrad nen wackler, ich drehte ein wenig dran und siehe da, da leuchtet ja wieder alles so wie es soll. hatte nun nich gerade an die 1,11meter fehlerquelle gedacht, weil das rädchen ja doch recht weit in der ecke sitzt und schnell übersehen werden kann. ich fand es halt nur komisch, immer wenn ich licht eingeschaltet hatte, ging das KI und klimadisplay aus ( also es ging anur alles aus, was bei zündung so leuchtet). bei nacht also absolute dunkelheut im Ki. nun ja, fehler gefunden, alle glücklich, kein geld ausgegeben. ich sollte besser noch mehr aufpassen.
so dann wünsche ich allen noch einen erholsamen brückentag und ein schönes wochenende.

Gruß Andreas

Schon mal am Rändelrädchen, ganz links am KI, gedreht? Das ist die Verstellung für die Beleuchtung der Armaturen. Es soll ja Leute geben, die sich nachts durch das helle KI und die Schalterbeleuchtung geblendet fühlen, die können dann dort nach Gusto die Helligkeit der Beleuchtung einstellen.

Somit ändert sich dann bei Einschalten des Fahrlichts auch die Beleuchtung der Instrumente.

Grüße aus dem Westerwald

Christoph

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
aber nicht das KI... das leuchtet nunmal NUR!! wenn das Licht an ist... also nix da von wegen Zündung ein leuchtet, Licht an KI aus...
einzigst das Klimadisplay ist das was sich ändert!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert