Schlecht habe ich nicht gesagt! Nur alt... die modernen Sensoren in aktuellen Kamers vergleichbarer Klasse sind Welten besser, vor allem auch was die Lichtempfindlichkeit und Bildrauschen bei hohen ISO angeht.
Das Originalbild mit dem Blitz kannst du hier anschauen... da sieht man deutlich dass ich vergessen habe die ISO für die Blitzaufnahme herunterzustellen (das ist mit 1600).
Mann... das ist ja einfach nur bescheuert... da holt man sich ne Kamera, findet die Bilder 1A+... paar Jahre später eine neuere und schon empfindet man die Bilder der alten einfach nur grauslich... ich hätte jenes Bild in der Tat auch nicht als schlecht empfunden, sogar deutlich besser als die Bilders die meine Cam so ausspuckt... da überleg ich gleich nochmal ob ich mir sowas antun soll, dann müsst ich alle Fotos nochmal machen damit ich nicht das Kotzen krieg...
Wenn ich "zuviel" Geld hätte, dann würde ich mir jetzt eine Nikon D700 kaufen, meine Objektive passen darauf und die ist für Aufnahmen in schlechten Lichtsituationen schon sehr gut... bei 1600 ISO kein erkennbares Rauschen... für die Pferdefotografie in Reithallen wäre das genial
Meiner hat gestern übrigens die magischen 120.000 km geknackt lalalalalaaaa, gleich gibt unser Vorstand uns Eis aus! Für den heißesten Tag des Jahres hat er sich das als Überraschung für uns ausgedacht! Nett, oder? Machen eure Chefs das auch? Jetzt vergeht die Zeit bis 15 Uhr natürlich nicht... eiseiseiseiseiseisssssss! *freu*
Bye, bye
seine kleine Schwester
Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
sowas gibts nur wenn irgend ein Lebensmittelhändler Werbung macht, sprich Gratiseis in Firmen verteilt... letztes Jahr war das mal so... lang ists her...
Eis Eis Eis. War eigentlich gar nicht für mich, ich hab nebenan nur unterrichter. Aber die Person, die es bekam, mag kein Wassereis und schenkte es mir Ein Capri. Wusste gar nicht, dass es das noch gibt...
Heute Abend gibt es ein kaltes Glas Riesling an der Alster. Savour Vivre. Ich freu mich jetzt schon, als hätten wir uns drei Jahre nicht gesehen *freu*
Die kommen alle wieder, die alten Sorten! Capri, Flutschfinger, Cujamara-Split, Ed van Schleck,etc. *freu* Was wir wohl gleich kriegen. Meine alte Firma saß oben auf einem Kühlhaus. Wenn da mal eine Palette beschädigt war, mußten wir immer bei der Vernichtung helfen Die Zeiten vermisse ich irgendwie *seufz*
Bye, bye
seine kleine Schwester
Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
hey hab mein donnerstag also vor einerwoche gekauft mit 299300 und habe nun 301400 , und ich hoffe er hält noch sehr lange weil mein neuer dicker hat micht echt überzeugt !!!!
Ich war glücklicherweise gerade in der Stadt unterwegs und konnte mich auf dieses Ereigniss direkt einstellen. So bin ich noch einige hundert Meter gefahren bis die 300.000 dann auch schön gerade "eingerastet" sind um das ganze dann in Ruhe auf die Cam zu bannen...