hab den fehler glaube ich gefunden ist der antriebskranz die zähne sind teilweise ganz schön runter geben falsches signal weiter. gibt es möglichkeiten, ohne den kranz zu wechseln , zu reparieren gruß hardy
Haste hier im Forum gelesen, denke ich mal.. deshalb hatte ich irgendwo in deinen 1000treads zum gleichen Thema mal nach der geneauen Fehlerbeschreibung gefragt...
Tip.. fang nicht immer nen neuen tread an.. sondern handele ein thema in einem Tread ab... hab nämlich auch keine Lust immer alles durch zu suchen um zusammen hänge zu entdecken...
Wenns der Kranz ist.. dann muss er neu, Getriebe raus.. zudme Anlasser ersetzenb, Ursache ist eben der Anlasser.
Hab das schon ein paar mal durch..
MFG
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
MENSCH! mach nicht dauernd nen neuen Thread auf.... ein Problem ein Thread, dann findet man später auch die Lösung im selbigen, zudem ists einfach mühsam wenn man immer den alten hervorkramen muss um nen Überblick zu bekommen was nun alles gemacht wurde (oder eben nicht)!
und nein, gibt keine andere Möglichkeit, wie denn? kommst ja ned ran...
joah okay... wenn dann aber gleich ALLE... und dann auch gleich mit Hardox, dann passiert nie mehr was uuuuuunnddd das Anlasserritzel natürlich auch mit dem selben Material überarbeiten... dann hat man für die nächsten 200Tausend Jaaaahre Ruhe...
Ja, Roy, wie ich schrieb, ich habe auch keine Lust da in 1000 Treads nach zu stöbern.. Den Fehler habe ich mir schon gedacht.. Aber da die Infos zu verstreut waren hatte ich keine Lust zu suchen!!
EIN THEMA, EIN TREAD..
Also, der Getriebe ausbau und Einbau wurde von mir und meinen Kollegen bisher einmal in der Rekordzeit von 3,5 Stunden geschafft. im Regelfall unter Erfahrenen Schraubern kann man aber sagen, ca 5-8 Stunden mit 2 oder 3 Personen und je nach Werkzeug. Das schwerste daran ist das Gewicht des Getiebes, der Rest ist Lutscher rei, klein Kram.
Den Anllasser kannste dann nuauch weg werfen, weil die Kaputten Zähne des Kranzes nun den Anlasser ankauen!!
MFG
Audi S6 Plus
was es GANZ GENAU ist entzieht sich meiner aktuellen Kenntniss, evtl. erkundige ich mich mal...
zumindest ist es eine Art von Stahl die SAUMÄSSIG hart und verschleissfest ist... Baggerzähne werden damit meist aufgeschweisst, das könnte dir am ehesten ins Auge fallen... sonst bei sämtlichen Anlagen die irgendwas mit Mineralien zu tun haben (Kies, Geröll, Splitt usw.) Trichter in Beton-/Kieswerken werden damit ausgekleidet, gibts also als Elektrodenmaterial UND als Platten... sonst frag mal den Goggl der findet bestimmt mehr dazu
Hält sich total im Rahmen... für das was es ist kann man nicht meckern... muss nochmal nachfragen, habs zwar damals schon, aber man erinnert sich ja meist ob man dann positiv überrascht oder niedergeschlagen war
Vergiss es mit Hardox aufschweißen,war nur ein Witz.
Hardox wird als besonders Verschleißarmer Stahl im Muldenkipper eingesetzt,ist der meistgebrauchte Stahl dafür,sofern keine Alumulde verwendet wird. Findet dort auch die meiste Anwendung,ich kenne eigentlich nichts anderes wo es sonst noch zum Einsatz kommt. Betonmischer evtl. noch und wie schon geschrieben in Bereichen der Mineralverarbeitenden Industrie.
Wenn du die Schwungscheibe ersetzen willst, den Anlasser dazu, Simmering Motorseitig gleich Mittmachen, dann gehe mal von 500-800€ aus. Der Materialpreis ist gering, Den Simmerring gibts auch einzeln, die Stunden machen es..
Audi S6 Plus
Wenns ein Bosch-Anlasser ist, reichts das Ritzel des Anlassers zu ersetzen, das gibts einzeln. Dann wirds schon mal fast 200 Euro Billiger als wie wenn gleich ein neuer Anlasser rein kommt.