Ja da kann ich dir leider nur Recht gaben. Das Getriebe muß leider immer raus bei sowas. Habe da schon selber so einiges erlebt. Daher mache ich beim Schalter wenn es mal raus ist gleich das Ausrücklager mit neu sowie reinige die Getriebeglocke vom Abrieb und prüfe die Kupplung und hinterer Simmerring.

Das Anlasser / Drehzahl problem habe ich ja zum Glück nicht mehr genauso wie es bei mir den blöden OT Stift nicht mehr gibt............ aber das mit dem Drehzahlgeber ist mir auch schonmal passiert. Da hat der Motoreninstandsetzer beim abdrehen des Schwungrades zu viel Material weggenommen. Zuerst habe ich es nicht gemerkt weil der Motor eingefahren wurde aber dann nach Ölwechsel und und einigen km´s habe ich mich irre gesucht den Fehler zu finden. Etwas am Halter gewackelt und funzte. Das hat mich dann aber trotzdem ein neues S6 + Schwungrad gekostet.


Einmal quattro, immer quattro.