|
|
OP
Mir kommt es so vor als würde bei mir der Kickdown neuerdings verzögert einsetzen. Bei voller Beschleunigung schaltet das Getriebe eine Stufe runter und nach zwei, drei Sekunden kommt erst der wirkliche Kickdown. Eigentlich benutze ich den nicht so oft ab vor ein paar Tagen bin ich etwas blass geworden als ich einen LKW überholen wollte. Blinker, Pedal durchgetreten und rausgezogen –doch da fehlte der Druck in den Sitz. Der kam erst ein paar Sekunden später. Habe das dann noch mal (ohne LKW) im S- und E-Modus mit gleichem Ergebnis ausprobiert und dachte erst, das sich die Fußmatte vielleicht hochgeschoben hat. Dem war aber nicht so. Ich meine, dass der Kickdown früher spontaner kam. Kann das sein?
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo, der Kickdown schaltet falls möglich mit minimaler Verzögerung zwei Gänge runter. Drei Sekunden sind definitv zuviel.
|
|
|
|
|
OP
Der Kickdown funktioniert ja und schaltet 2 Stufen herunter. Der Zug zieht und der Schalter schaltet wohl. Woran könnte das liegen?
|
|
|
|
|
Hi,
hab das gleiche Problem.Bei mir war die Batterie leer wegen 3 Wochen Standzeit,seitdem habe ich das Problem. Kenne meinen Kickdown ganz gut,benutze ihn regelmässig.Der Kickdown komt mit 2-3 Sekunden verzögerung. Werde den Schalter wechseln.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
oxidierter oder verbogener Kontakt im Kickdownschalter, oder Kickdownschalter kurz vor dem Exitus.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
|
Ich denke diese Verzögerung hat mit dem Kickdown Schalter nix zu tun. Der Schalter legt nur Masse an einen Pin des Getriebesteuergeräts und sagt ihm: Runterschalten, jetzt! Wenn dann auch runtergeschaltet wird ist der Teil in Ordnung. Wenn's dann dauert bis der Bums kommt liegt es am Motor und seinem Drumrum. Ich würde mal den Fehlerspeicher befragen. Vielleicht spuckt der sporadische Probleme aus.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert