|
|
Das ist noch nicht mal ne Rakete--das ist ne Wanderdüne!
Der sollte eigentlich verboten werden!
Damit zu versuchen einen LKW zu überholen sollte man eigentlich unter Strafe stellen !
T 4 hat im Alter folgende Schwachpunkte!
Lenkung(Lenkgetriebe,Spurstangen) Vorderachse(Traggelenke-sind schwer zu prüfen,nur mit richtigem Hebel kann man prüfen ob da Spiel da ist)
Rost bis Bj 97 extrem--danach weniger.Meist da wo 2 Bleche mit einer Naht getrennt sind oder Heckklappe.
Klapperne Schiebetür-Rastnasen haben Spiel. Verottete Schiebetürrollen( 100Euronen)
5Zyl Zahnriemen hat 120tkm Wechselintervall--ruhig etwas eher wechseln.Spannrolle macht da zeitweise Probleme.
Ölpumpe beim 5 Zyl ölt gerne mal.
DPF aus dem freien Markt verfügbar!Auf Schlüsselnummer achten nur bestimmte bekommen danach grüne Plakette!
Auspuff gammelt gerne direkt am Kat durch--man kann dort aber ein Rep Rohr einschweißen!
5 Zyl Turbolader würde ich das Wellenspiel prüfen--ansonsten nimmt der Turbo Öl und geht auch bald übern Jordan.
Ich würde den 5 Zyl tdi ACV AJA ab Bj 99 empfehlen und nur im guten Zustand!
Auch die großen 111KW tdi AXG AY? laufen auch ganz nett--allerdings belasten die großen gerne das Getriebe!
Kupplung prüfen--Austausch ist recht aufwändig!
Vom Benziner 2,0 und VR6 rate ich ab--durch den hohen schweren Aufbau nehmen die zuviel Sprit!
Mfg Jörg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert