TDI und Glühkerzen?

Also meine TDI Erfahrungen beruhen auf BJ90 - als der 1T Motor (5 Zyinder) vermutlich der erste TDI im Hause Audi war.

Die Glühkerzen spangen meines Wissens nach bereits damals nur unter 5°C an (also zum Starten) - dafür aber immer für ein paar Sekunden, wenn der Motor kalt frisch angesprungen ist (wegen Laufruhe).

Ergo:
Denke eher, daß es nicht an den Glühkerzen liegt.

Mal Fehlercodes auslesen und gucken, ob was drinsteht?
Ansonsten kann es allesmögliche sein - Zahnriemenstellung (Grundeinstellung beim Starten) Pumpe einfach schon nichtmehr so - Düsen - Nadelhubgeber - und ich meine es gibt/gab immer wieder Ärger mit dem LuftMassenMEsser (LMM).

Alsoist aus meiner Sicht die Frage nicht so pauschal zu beantworten - aber ich möchte da nicht zu weit vorpreschen - wie gesagt, mein detaillierter Wissensstand bezieht sich noch auf den 5 Zylinder, danach bin ich wieder auf Benziner umgestiegen, da ich zu wenige km fahre, daß sich ein Diesel wirklcih lohnt.

Gruß Manfred