|
|
|
|
Auf keinen Fall einen 5 Zyl holen
Der Motor ist genau wie der Vr6 eigentlich ein Entwicklungsfehler!
Er nimmt für seine vorhandene Leistung von 110KW zu viel Sprit.
Dann hat er das gleiche Problem mit Kettenspannern(Gleitschienenspanner die sich stark abnutzen) wie der VR6--so alle 150tkm muß man spätestens alles rausschmeißen !!!! Ist nicht ganz billig und aufwändig ist es auch !
Er hat auch gerne Temp probleme.
Dann hat die Heckklappe mit Osmose zu kämpfen (Rost im verzinkten Blech). Vielfach hilft da nur der AT weil der Rost unter der Dichtung der Scheibe schon zu fortgeschritten ist .
Querlenker vorne sind ja der Schwachpunkt der ersten 4 Lenker Achse. Ich würde da einmal richtig investieren und einen komplettaustausch mit Meyle Teilen machen--da ist erstmal wieder Ruhe !alle 8 Lenker,Koppelstangen und Spurstangenköpfe neu.
Die Türschlösser machen beim 3B gerne Probleme--kann man leicht prüfen(einfach Zündung an und Tür öffnen---wenns Licht aus bleibt(innenleuchte) ist das Schloß defekt. Defekte Schlösser lösen desöfteren auch die Alarmanlage aus.
Lenkgetriebe prüfen--viele haben damals in der Garantiezeit neue bekommen(undicht)----die hab ich früher immer gewechselt---zum Schluß hatte ich in ner 3/4 Std das Lenkgetriebe aus und wieder eingebaut....
Spiegelgläser prüfen(Heckscheibenheizung anmachen) und schauen ob die Heizung geht--ein Glas kostet um 50 Euronen.
Ich tendiere eher zum 3BG ab 2001--der schaut etwas stimmiger aus und als Highline mit den Chromleisten sieht der echt klasse aus!
Auch ist beim 3BG das Querlenkerproblem nicht mehr ganz so schlimm wie beim 3B.
Mfg Jörg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert