Hallo Kevin.
Ich glaube ganz Deutschland besteht fast nur noch aus Abzockern und Ganoven wenn mansich die Nachrichten so ansieht.
Das die VAG Werkstätten sehr differenziert an eine Reparatur herangehen und am liebsten viele Neuteile verbauen möchten habe ich auch schon erlebt.
Auch mehrmalige Faxe und Anschreiben zur Unfähigkeit einiger Werkstätten bzw. zu unverhältnismäßig langen und dann noch falschen Ersatzteillieferungen haben zu keinen Erfolg geschweige denn einer Reaktion der VAG geführt.
Wenn mich die Technologie des Quattroantriebs nicht seit Jahren überzeugt hätte, wäre ich warscheinlich schon zu einer anderen Marke übergegangen.
"Fortschritt durch Technik" und Rückschritt durch Kundendienst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit dem UV-Licht funktioniert meines Wissens nach jedoch nur beim Klimasystem, und dann auch nur wenn ein spezielles Mittel der Klimaflüssigkeit beigegeben wurde.

Da dein Heimatstandort nicht ersichtlich ist, kann dir warscheinlich auch keiner eine empfehlenswerte Werkstatt nennen.
Das ist der Preis der Anonymität..
Gruß aus Hessen
Frank