...das es wenig VAG-Werkstätten gibt die sich mit dem V8 auskennen ist wohl bekannt
-aber was ich heute erlebt habe war mir eine Mail an Audi wert!
(bin gespannt auf die Antwort!)


Sehr geehrte Damen und Herren,
da mein Audi V8 einen Kühlwasser- und Ölverlust aufweist, wollte
ich mein Fahrzeug heute meiner lokalen VAG-Vertragswerkstatt,
der Firma BruXXXXXXX, zur Reparatur übergeben.
Dort teilte man mir mit, das das Fahrzeug keinen Kühlwasserverlust
aufweist, da der Ausgleichsbehälter noch voll sei.
Zu dieser Aussage kam man nach kurzer Durchsicht mit einer
Stablampe auf der Hebebühne. Ich teilte dem Mechaniker und dem
Werkstatt mit, das ich jeden morgen eine kleine Pfütze Kühlwasser
und Öl unter dem Fahrzeug habe. Bei der Suche nach dem Ölverlust
kam man zu dem Schluß, das wahrscheinlich irgendwo im Lenksystem
eine Leitung undicht sei. Dieses könne man aber nicht genau lokalisieren,
da überall Öl sei und ICH erstmal eine Motorwäsche durchführen solle.
Da ich Rollstuhlfahrer bin, fragte ich wie ich dieses wohl anstellen soll.
Dazu konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Ich solle es doch mal in einer
anderen Werkstatt versuchen, zwei Wochen weiterfahren und das Fahrzeug
anschließend wieder bei der Firma BruXXXXXXX vorführen.
Haben Sie einen Vertragspartner, der zu mehr fähig ist als nur einen Ölwechsel
durchzuführen? Ich bitte Sie dann um eine Adresse einer kompetenten VAG-Werkstatt
in meiner Nähe.
Ein solches Verhalten ist weit entfernt von meinem Verständnis.
Ein undichtes Lenkgetriebe halte ich dazu für äußerst gefährlich!
Ebenso die Aussage, das mein Fahrzeug keinen Kühlmittelverlust aufweist.
Sind die VAG-Vertragspartner dazu gehalten einen größeren Schaden zu provozieren,
damit ein neues Fahrzeug verkauft werden kann?
Ich war bisher (von der Technik her) ein begeisterter Audifahrer.
Da ich als Rollstuhlfahrer aber auch von der fachmännischen Leistung der Werkstatt
abhängig bin, werde ich mein nächstes Fahrzeug nach dem Service der Werkstatt auswählen.

Mit (freundlichen) Grüßen
Kevin Landree