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Registriert seit: Nov 2002
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Hallo, 1L/1000 beim 3,6er? Ich dachte, im Motorforum gelernt zu haben, dass die 3,6er im idealfall bei 1L/10000km liegen. Mein 92er 4,2 V8 braucht ebenfalls 1 L/1000km. Dieser Wert ließ sich auch nach Wechsel der Schaftabdichtungen nicht veringeren. => Bekanntes Beschichtungsproblem der Laufbuchsen! (Kopfdichtungen neu; Motor rundum dicht) Das Auto zeigt ebenfalls keine blauen Fahnen. ==> Das Oel muss also über die Betriebszeit sehr gleichmässig verbrannt werden.
Zum Thema Peilstab: 1) Oel muss auf Betriebstemperatur gewesen sein. 2) Auto möglichst immer am selben Ort abstellen und erkalten lassen(z.B. Über Nacht) 3) Peilstab rauszeihen und ablesen. 4) Oel nachfüllen 5) Goto 1)
Mann weis also erst einen Betriebszyklus später, wie weit man sich der oberen Marke genähert hat.
Gruss Michael
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