Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Also hab mal wieder paar Fragen
wenn ich meinen V8 frühs anmache und losfahren möchte nimmt er kurz kein gas richtig an erst wenn ich einmal richtig gas gegeben habe ist wieder alles normal . Woran könnte das liegen ?

Und dann noch ne frage zum Getriebe ist es normal das wenn ich auf R schalte das die drehzahl kurz mal abfällt (kein Ruckeln des Motor oder ausgehen) und dann aber konstant bleibt ? Oder muss ich mir sorgen machen ????

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
sowas hatte ich auch mal...........habe etliche Sensoren getauscht, wurde mit der Drehzahl nach R nicht besser. Das einzige was ich nicht getauscht hatte, war der LMM. Und prüf mal den Ölstand im Getriebe.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich hatte das gleiche Problem und bin zwei Jahre lang nicht dahintergekommen, Ölwechsel mit Sieb hat nichts genützt. Auch ein Benzinfilterwechsel hat es nicht besser gemacht. Der Fehlerspeicher war auch immer leer.

Es fühlt sich so an, als würde der Wagen sich verschlucken und beinahe ausgehen, korrekt? Hast du schon einmal den Stecker vom Drosselklappenpoti geprüft? Möglicherweise hat das Schuld. Wenn selbiges nämlich spinnt, verhält sich der Wagen nur noch so, bockt wie ein wildgewordener Stier.

Grüße

Bastian

member
OP Offline
member
Hallo

nein ruckeln tut er nicht.
Beim schalten in R ist mir vorhin aufgefallen das er die drehzahl angehoben hat und dann zuhause wieder nicht sondern sackte kurz wieder etwas ab aber eben nie so das der motor unrund laufen würde so kurz vorm ausgehen. komisch

Der Ölstand ist ok.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Dein Leerlaufregelventil könnte verschmutzt sein oder einfach nur zu träge regeln. Das würde aber den ersten Huster beim Anfahren nicht erklären, nur warum er von D nach R sehr in die Knie geht.

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Könnte aber auch falschluft sein

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

da bin ich beim V8 etwas wenig bewandert. Hierbei wundert mich dann nur, warum es einmal ins Gewicht fällt, ein anderes Mal hingegen nicht, obwohl die Maschine beides Mal auf Temperatur war. Aber wie gesagt, hier bin ich schnell mit dem Latein am Ende.

Grüße

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bei meinem ist mal der hintere unterdruckschlauch abgerutscht frag bitte nicht wie aber da hatte ich auch so ein phänomen mal ohne probleme gang einlegen und dann fast vorm absterben

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
das mitm Einknicken beim Losfahren hatte meiner auch ne Weile... immer nur morgens und irgendwann gar nimmer... Falschluft kann ich zu 100000% ausschliessen mittlerweile... kann also, aber muss nicht daran liegen...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bei mir war das bei meinem 2. V8 von der Spritqualität abhängig. Je teurer der Sprit (kein Schmarrn), desto ärger war das. Beinahe abgestorben ist er mir immer mit dem sauteuern 100 Oktan Shell V-Power. Mit "normalem" 98er war's OK und bei 95er noch besser.

Grüße

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ich tank IMMER 95er... alles andere ist Wasser in den Bach getragen... und auch zu 99% bei der ein und derselben Tanke... von daher....

member
OP Offline
member
Hab heute mal die batterie für ne halbe stunde abgeklemmt da ich es noch etwas an meinem soundsystem rungebastelt hab.
Das mit dem Rückwärtsgang ist nun nicht mehr aufgetreten und morgen früh werd ich mal schauen wegen der Gasannahme.
Naja ansonsten werd ich am Di. das teil (LLRV) mal etwas reinigen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert