Ich hab mir alle Ratschläge mit Begeisterung durchgelesen. Mit den Tricks kann man echt sehr viel anfangen. Damit sollte ich das Problem wohl finden, wenn es im Bereich von N75 o.ä. liegt. Das N75 ist auch wohl bekannt in Golf-IV-Kreisen. Dort hatte ich mir (als ich noch so ein Auto fuhr) einiges durchgelesen was den 1.8T betrifft. Bei "getunten" Modellen sogar das Problem, dass die Ansaugleitung zum Turbo kolabierte (zu viel Unterdruck, zog sich zusammen, schlagartig keine Leistung). Das N75-Ventil vom S3 sollte den Ladedruck aber auch gut aushalten.
Nur so nebenbei:
So gaaaaaaanz braucht ihr eure Beschreibungen nicht herunterbrechen auf "Normal-Denker-Deutsch".

Ich bin gerade dabei meine Abschlussarbeit im Bereich Maschinenbau, Fachrichtung "Strömungs- und Kolbenmaschinen" zu schreiben. Also "komische Dose" ist wirklich richtig nett gemeint, aber da müsst ihr euch nicht so Sorgen machen dass ich das nicht verstehe.

Trotzdem: Danke!
Nur mal so als grundsätzliches Verständnisproblem: LLM?Ist damit der LMM (Luftmassenmesser) gemeint?
Der Tipp mit dem Marmeladen-/Wurstglasdeckel ist echt klasse!!!
Ich selber bin den Wagen leider nocht nicht gefahren, aber ich werde meinen Bekannten darauf ansprechen. Ich habe selber auch noch genau NullKommaKeinMal unter die Haube geschaut, denn dann hätten sich bestimmt einige dumme Fragen hier erübrigt. Statt dessen quäle ich euch leider etwas...

Danke für eure Geduld.
Mit den Tipps komme ich auf jeden Fall ein guuuuutes Stück weiter.
Nur noch eine Frage:
Bei welchem Discounter oder Laden allgemein kann man die besagte Wurst kaufen?

Gruß,
Marc