Wenn ein Automat ruckfrei schaltet, der Rueckwärtsgang
problemlos ist und der Wagen im warmen Zustand bei
Leerlaufdrehzahl schon mit Druck fahren will,so das du ihn mit
der Bremse richtig festhalten musst,dann ist der Automat
auch in Ordnung.(natuerlich könnte man auch einmal die
Endgeschwindigkeit testen,aber wer möchte schon so etwas
machen????)

Wenn es jetzt aber leichte /vernehmliche Ruecke oder andere
Stöhrungen gibt muss das nicht unbedingt am Automaten liegen.
Hier hilft nur Fehlerauslesen weiter.
Auch ist es sehr hilfreich jemanden mit Erfahrung mitzunehmen.

Wenn du ganz sicher gehen willst,dann machst du die Probefahrt nach Do zu ZF und lässt den sowieso obligatorischen sercice machen.
Dann sieht man genau.!
Ist das Getriebe in Ordnung zahlst du,wenn nicht muss
sich das im Verkaufspreis niederschlagen.

Ist alles Verhandlungssache.

so long