Hi, da ja der S6 +AHK Motor vom S8 AKH sich nur ein ganz wenigen Details unterscheidet und auch das DGU Schaltgetrriebe beim S6 + vom S8 abgeleitet ist kann ich dazu nur sagen das mein Q1 die 325.000 grade voll macht und Motor sowie Getriebe einwandfrei sind. Der Motor verbraucht pro Ölwechsel 1l Öl auf 10.000km. Die Schaltgetriebe neigen aber zum siffen. Sprich die belasteten Teile wie Dichtringe an den antriebswellen und Kardan gehen im laufe der Zeit mal flöten.

Beim 32V V8 Motor ist es wie so oft die Kopfdichtung Bank 1 die irgendwann mal das siffen lernt. Ansonsten halten die Teile bei guter Pflege fast ewig. Einzig meine Kupplung wurde bei 265.000 schon gemacht. Getriebeöl beim Schalter wechsel ich alle 2-3 Jahre. Besser ist das.....

Kenne nen 95er A8 4,2 vom Kumpels Vatter der nun die 500.000 erreicht hat mit erstem Motor und Getriebe. Wird aber auch peinlichst genau gewartet alles.


Einmal quattro, immer quattro.