Hallo.
Habe ein kleines Problem. Hab den Motor (AEC) aus einem S6 C4 Avant MJ92 in einem B4 eingebaut.
Motorsteuergerät, WFS und Tacho sind auch aus dem S6. Leider haben wir festgestellt, dass ich den falsche Schaltplan hatte (MJ 94-97) da der EZ 09/94 war. Die Schaltpläne der früheren Modelle sind ja leider nicht mehr digitalisiert worden und der freundliche rückt auch keine Kopie raus. Somit siehts erstmal mit einem Stromlaufplan für den Motor mau aus. WFS und Tacho sind bereits angeklemmt und gehen.
Nun zum Problem: Der Motor bekommt Sprit und Zündfunken, spritzt aber leider nicht ein. Ein klein wenig Starthilfe in den Luftansaugtrakt und der schnurrt wie ein Kätzchen...wenigstens Kurz. Die Sicherung(20A) für die Einspritzventile hat Strom und ist heile. Auch direkt am Einspritzventil kommt was an. Das Steuergerät bräuchte jetzt nur Masse takten und er würde laufen...macht er aber nicht...
Ein mechanisches Problem kann ich hierbei mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen. Ebenso den defekt einzelner elektrischer Komponenten.
Momentan tippe ich auf einen falschen Anschluß des Motorsteuergerätes.
Hat hier eventuell jemand einen passenden Schaltplan? Oder gibt es beim C4 so eine Art Notabschaltung die beim Ausbau aktiviert wurde? Batterie saß unter der Rücksitzbank. Auch ein Pinbelegungsplan wäre schon ausreichend. Bin für echt jede Hilfe dankbar.