Also sprach Zarathustra....
Ich kenne da einen Verrückten, der am Anfang ganz genauso wie Du gedacht hat und jede, aber wirklich jede kleine Macke ausgemerzt hat. Kohle? Scheissegal...
"Ups, da war doch ein Poltern...? Hast Du nix gehört? Hör doch!!! Da!"
Meine Frau hat mich fast erdrosselt, wenn wir irgendwo hingefahren sind. Irgendwann mal hats oben in meinem Schaltschrank laut und deutlich "Klick" gemacht und der Spuk war vorbei. Dieser Moment war da, als mir bewußt wurde, dass ich das Auto, so schön und so geil ich ihn auch finde, niemals zum Oldtimer machen kann, weil ich irgendwann mal das Teil nicht mehr zum fahren bewegen kann. Wenn ich mir nur die Steuergeräte anschaue und was für Schaltkreise da drin sind. Diese Gizmos bekommt man heute teilweise schon gar nicht mehr und irgendwann gibt es auch das ganze Steuergerät nicht mehr. Audi sei dank... Jetzt raucht irgendwann mal ein Elko ab, was ganz bestimmt passieren wird aufgrund der Alterung und zieht einen dieser ICs mit in den Tod.... Vorbei. Gut dan gäbe es noch die Möglichkeit von programmierbaren Steuergeräten, aber zu welchem Preis...?
Heute mach ich nur noch Erhaltung. Das heißt nur was wirklich auch kaputt ist wird ersetzt. Pflege, Wartung, klar, aber im Rahmen eines normalen Gebrauchsgegenstandes. Das ich heute gleich mit dem Lackstift antrabe, wenn nur mal eine Fliege auf den Kotflügel gesch.... hat... Nööö. Es gibt sehr vieles was viel wichtiger ist. Mein Sohn ist 14 und meine Tochter 9... Mehr brauch ich doch eigentlich gar nicht zu sagen....
Gruß Uwe
P.S. Hab da gestern in OG einen kennengelernt... der improtiert Oldies aus USA... Und der hat da so einen schönen Mustang...... Wow...