Hallo,
aber warum, ich hab ja nicht gesagt, dass DIE falsch gemessen haben mit dem Radar, sondern MEIN TACHO nach oben lügte, und mir das eigentlich den Kopf gerettet hat (bei 80 wär der Schein passe gewesen). Klar, ich wär so oder so gleich gefahren, aber so war ich eben laut Tacho knapp über 80 und mir ging eine Monat lang so richtig der Reis, und praktisch bin ich dann aus der Schlinge geschlüpft (im Ernst, zu recht, Wien, Ring, um 4 in der Früh, von einer Kreuzung weg bei 4 Spuren, was soll DA sein ?).
Dass die Radar genau sind, glaub ich ! Aber sie blitzen meist erst ab 20 drüber, soweit ich weiß, damit die Kostennutzenrechnung zumindest halbwegs aufgeht. Bei uns in AT zumindest so. Wenns also blitzt, dann hast auch gleich eine ordentliche Rechnung (oder was schlimmeres, Nachschulung z.B.).
Bzgl. GPS hab ich auf der Autobahn gemessen, beide Werte, und das auf längeren Zeitraum. Damit kann ich sagen, dass meine Beobachtungen den Tachovorlauf betreffend korrekt sind - auf meinen V8 bezogen.
Meiner Theorie nach geht der V8 damit mal sicher nie über 280 km/h (außer mit 18" und Reifen bis Anschlag), selbst wenn er Turbolader und Bibabo hat, weil es sonst im 4. Gang den Motor zerlegen würde (angenommen, die schalten den Drehzahlbegrenzer nicht ab, wenn sie tunen). Der V8 bei Mobile, der im Sommer drinwar mit 400PS oder so und "schneller als jeder Porsche, weil weit über 300" war dann wohl ein Lug, oder ?

Viele Grüße
Bastian