...immer das "Stau-Argument"...also ich kann immer wieder Vollgas fahren (nicht nur mim aktuellen Smart), sondern auch mit anderen Autos die mehr als 135km/h fahren. A5 ist oft frei, A45, A81...alles geht
ich erinnere mich an einen Bericht, weiss aber nicht mehr ob TV oder Zeitung, da war der V8 im Test, bzgl. Höchstgeschwindigkeit, laut Tache ist er 270 gefahren und gemessen mit so nem extra Geschwindigkeitsmessgerät am Strassenrand (wo so grosse gelbe Zahlen den Wert anzeigen) Stand glaub ich 240 oder 243km/h!!! Auf keinen Fall über 250!!! Weiss nun aber auch nimmer ob 3.6er oder 4.2er!!! Ist schon Jahre her!!!
ich habe vor ca. 10tkm einen nagelneuen Tacho eingesetzt. Der geht nun bei genau angezeigten 100 km/h der klime 6 km/h hinterher, weil die dann 106 zeigt. Ist auch spürbar beim Fahren. Wenn ich 60 fahre im Ort und dann Probefahrt mache mit einem anderen Auto, dann fahre ich da sicher 75 oder so. Also ich vermute, daß die Feder im Tacho auch mit der Zeit den Geist aufgibt und ausleiert, deshalb fahren ältere Autos immer schneller! *gg* Ich wollte mal eine Messung mit GPS machen, hab aber keins und auch niemanden, der eins hat. Interessieren würde mich das aber mal. Übrigens, der Phaeton hat 3 km/h Abweichung bei 200 km/h! Das ist Genauigkeit!