Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi,

gestern war ich mit meinem Töchterchen beim Skifahren in Bolsterlang. Fahren echt gut, meine neuen Carver. (alte Völkl P 30) In Balderschwang haben wir danach noch beim Kasper auf der Hüttn einen echten Bergkäse geholt, jetzt stinkts im Auto ein bissel.

Und weil ich so gut drauf war, bin ich mit meinem Auto gleich mal einen Berg
beim Skilift raufgefahren, die Kiste wühlt sich ganz schön weit hoch durch den Schnee. Nach dem diesjährigen Skilift-Test von Motorvision musste ich für mich die Audi Quattro-Ehre retten, und auch mal so einen Berg hochfahren.

Interessant war, wieviel Power man da benötigt. Beim 2. Mal fuhr ich dann sogar teilweise im 1. Gang Vollgas, z. T. um die 4.000 U/min. Da stehen ja bekanntlich über 400 Nefftons an. Aber die werden auch gebraucht. Wenn dann der Schwung weniger wird, und der Bremseneingriff von dem Pseudo EDS erfolgt, würgt es das Motörchen noch mehr herunter.

Aber wenn man dann runter, oder von unten raufschaut, weiss man, was das Auto geleistet hat. Also nach meiner Erinnerung war der Hang teilweise sogar steiler wie der Testhang in Samnaun wo Motorvision es probiert hat.

Also, Quattro Ehre gerettet, oder ?

Hallo Guido,
meinst Du den Allradvergleich von Motorvision (BMW X5, Volvo Crosscountry, Audi Allroad etc.)? Beim Pistentest hat es der Allroad als einziger bis ganz nach oben geschafft und war dabei so schnell, das er an den Kuppen fast abgehoben ist. War wirklich beeindruckend.
Gruß
Sebastian

OP Offline
Hallo,

ja, den Du gesehen hast, war der Test vom letzten Jahr.

In diesem Jahr wurde nochmal getestet, und der Allroad kam leider nicht ganz rauf, lag wohl an veränderten Witterungsbedingungen.

Geschafft haben es dagegen Mercedes G 400 CDI V8, BMW X 5 4.4 V8, und ich glaube der Toyota Landcruiser 4.2 D.

Und meiner hätte es auch geschafft, wenn die Motorvision-Leute mich mitgenommen hätten......

..ist zwar kein Ski-Lift...aber spass hats auch gemacht :)
http://www.bjoern-habegger.de/v8_im_schnee_Teil_II.htm

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert