Moinsens, Hier der dazugehörige Film. Das ist nicht original, oder? Die jüngeren Baujahre gab es ja zumindest mit nem 3,5 Liter V8 Bi-Turbo, wobei im Filmchen ein älterer, eckiger zu sehen ist. Weiß jemand was darüber?
nö ich denke nicht dass der Original ist, ich denke eher dass der Besitzer den Audi v8 eingebaut hat um was standfestes zu haben.
Zumindest der Onkel eines Freundes hat geklagt dass die Motoren nicht standfest sind, und wir reden hier nicht Schäden nach mehreren 100tkm sondern nach wenigen 10tkm.
Könnte auf jeden fall ein neuerer V8 Motor aus S6 + oder S8 sein mit Schaltsaugrohr und Einzelzündung. Sieht man an der Motorabdeckung mit dem roten V8 Zeichen.
Es ist ein ABZ-Motor, den er da verbaut hat, wird im Thread mehrfach erwähnt. Meine Güte, ich habs mal kurz überflogen und das was ich mit meinem Englisch so verstehe ist schon echt hart. Er hat die Ölwanne seitlich absägen müssen, weil sie am Rahmen auflag und auch wieder entsprechend verschließen, Servopumpe und Klimakompressor rausgeschmissen, weil der Lotus die auch nicht hatte. Dadurch konnte er die LiMa an stelle des KlimaKomp verbauen, aber dadurch fehlte der entsprechende Riemenspanner dafür................Auch die selbst gefertigten Halterungen für Motor und Getriebe..............Hut ab davor
.......ja stimmt Mario. Konnte nicht ganz verstehen was es da im Kurbeltrieb so zermalmt hat, dass sogar ein Kolben hopps ging. Aber egal, der Deutsche Verkäufer des Motors hat ihm ja einen zweiten kostenlos als Ersatz geschickt, was will man mehr...........