Hi,

also zur Erklärung ich suche einen großen Luftmassenmesser mit dem Gehäuse und "Luftleitgitter" wie man sie kennt. Das ganze eben in möglichst großen Durchmesser, da meiner mit 70mm Innendurchmesser als ca 76 MM Aussendurchmesser zu klein ist und das Element bei ca 276 g am Ende ist.

Mir wurde der Tipp gegeben, dass "in irgend einem alten Audi V8" ein sehr großer Luftmassenmesser verbaut wurde, welche an meine Audi ME 3.7 vom 1.8T passt.

Daher kann ich euch leider keine Motordaten oder Fahrzeugdaten liefern, da ich diese selbst nicht kenne.

Ich selber baue gerade mal wieder meinen 3er Golf um. Motor habe ich da vor 2 Jahren nen Audi 1.8T AGU reingepflanzt mit K04 Lader umgerüstet. Wie es eben so ist einem reicht die Leistung (263 PS 425NM) nicht mehr.

Déswegen eine Hubraumerweiterung auf 2008,4ccm mit allem drum und dran, 630ccm Düsen ein GT3071R Lader mit 100MM Ansaugung und noch so einiges.

Und für diese Kombination brauche ich nun einen möglichst großen Luftmassenmeser.

Ich habe gerade leider kein Teileprogramm zur verfügung, daher weiß ich nicht genau wo der Sensor bei eurem V8 Sitzt und welchen DUrchmesser dieser besitzt.

Hoffe ich könnt einem nicht V8 Fahrer da trotzdem helfen

Gruß

Jörg