Hi,
gestern war ich mit meinem Töchterchen beim Skifahren in Bolsterlang. Fahren echt gut, meine neuen Carver. (alte Völkl P 30) In Balderschwang haben wir danach noch beim Kasper auf der Hüttn einen echten Bergkäse geholt, jetzt stinkts im Auto ein bissel.
Und weil ich so gut drauf war, bin ich mit meinem Auto gleich mal einen Berg
beim Skilift raufgefahren, die Kiste wühlt sich ganz schön weit hoch durch den Schnee. Nach dem diesjährigen Skilift-Test von Motorvision musste ich für mich die Audi Quattro-Ehre retten, und auch mal so einen Berg hochfahren.
Interessant war, wieviel Power man da benötigt. Beim 2. Mal fuhr ich dann sogar teilweise im 1. Gang Vollgas, z. T. um die 4.000 U/min. Da stehen ja bekanntlich über 400 Nefftons an. Aber die werden auch gebraucht. Wenn dann der Schwung weniger wird, und der Bremseneingriff von dem Pseudo EDS erfolgt, würgt es das Motörchen noch mehr herunter.
Aber wenn man dann runter, oder von unten raufschaut, weiss man, was das Auto geleistet hat. Also nach meiner Erinnerung war der Hang teilweise sogar steiler wie der Testhang in Samnaun wo Motorvision es probiert hat.
Also, Quattro Ehre gerettet, oder ?