Hallöchen auch.
Nun, bei meinem a8l, 4,2, autom., ist der 40 ventieler, mußte die "bremse" weg, um den vorsprung durch technik auch vorführen zu können.
Wenn es denn sein muß !
Bevorzugte objekte sind: db, bmw + normalporsche.
Alle keine gegner mehr, nur glauben wollen sie es nicht.
Geben sie dann endlich die spur frei und werden mit deutlichem überschuß passiert, verstehen sie die welt nicht mehr.
Tachoanzeige jetzt 290, vorher bei ca 255 abgeregelt.
Leider nur in der 4.stufe sehr zügig zu erreichen. Die 5. fahrstufe ist zu lang übersetzt, und nur für`s halten der erreichten geschwindigkeit geeignet.
In der 4. stufe würde es auch noch weiter gehen, wäre da nicht der drehzahlbegrenzer, den will ich aber nicht antasten.
Die ganze geschichte ist für mich nur für besondere situationen gedacht, also nicht an der tagesordnung, weil viel zu stressig. Wer diese geschwindigkeiten schon mal gefahren hat, weiß wovon ich rede. Man benötigt sehr viel freie straße und die kenntnis, dass ein anderer verkehrsteilnehmer auch in ca. 500m entfernung auf der rechten fahrbahn eine potentielle gefahr darstellt. Das problem ist der achtlose fahrbahnwechsel, weil die fähigkeit fehlt, die geschwindigkeit des herankommenden fahrzeuges richtig zu bewerten. Da hilft auch keine volle beleuchtung.
Lebensgefährlich wird es für alle bei den oberlehrern !!!
Hoffe gerne auf einen weiteren austausch von erfahrungen.
gruss klaus