Für alle die Interesse haben findet am 27.06.2009 um 16.00 Uhr ein Audi V8 Stammtisch in Berlin statt Treffpunkt ist BSC Rehberge 1945 e. V. - Clubheim - Afrikanische Straße 45, 13351 Berlin wir wollen danach noch ne runde grillen bei Interesse bitte bescheid sagen per P.M.
Danke euch, freue mich auch auf die Haupstadt. Abhängig ist es bei mir nur von 2 Dingen, muß ich doch arbeiten und hält die noch "Bastelbude V8" durch bis in die Hauptstadt und vor allem auch zurück.......
Falls ich für Frank noch Teile mitnehme, muß ich aber leider doch mitm S6 + kommen.
Transportierst Du denn so grossvolumiges,dass nicht auch in einen geräumigen V8 paßt? Bastelbude? Gibst was zum Schrauben zwischen den Grillpausen! Egal,Dein Plussi ist auch gerne gesehen. Steht meiner nicht so alleine in weiter Flur . . . unter den ganzen "Bolliden".
Na ja wenn du elektrische Einzelsitze hinten mit einem Automaten verschandeln willst......ok da wäre ja noch der Kofferraum aber dann muß die unfertige Anlage raus.
Der Plus bietet mehr da der Kofferraum etwas einfach zu beladen ist.
Zu basteln gibbet am V8 immer was......spätestens den Termin beim Lacker würde ich mitnehmen.
Hi. Nachdem ich nun endgültig (jobmäßig) in meiner Bude in den Sack gehauen habe, dürfte ich wohl auch mal wieder Zeit haben. :-) Kommt allerdings darauf an, ob mein Dicker ohne Sorgen durch die HU/AU kommt, oder nicht.
Hey Jan mit neuen Kerzen 'nen vermeintlichen Motorschaden behoben? Das ganze für läppische 300 Kröten! Den Rest bekommen wir auch wieder hin und dann hast Du einen top Wagen. Die Treser habe ich für Dich schick aufpoliert. Sehen aus wie neu, kriegste 'nen Troppen inner Hose. Freue mich auf's Treffen. Hoffe auf große Resonanz!
Hi Bastian der V8 stand seit dem 25.05.09 im Marktplatz. Durch Zufall in einer Seitenstrasse Berlins gefunden und zugeschlagen. Katze im Sack gekauft. Eigentlich als Schlachtobjekt geplant. Der Ehrgeiz trieb uns an dieses Teil zum Laufen zu bekommen. Nach der Wiederbelebung stellten wir fest, dass der Motor mit den neuen Zündkerzen tadellos läuft. Der "defekte" Motor war nur das Ergebnis einer mangelhaften Wartung. Mit größtem Dank und Hofknicks an unseren "V8 Papst" Frank Bleschke,der uns mit Rat, Tat und Engagement zur Seite stand!
erinnert mich an den ragusagrünen, innen schwarzen Zweitbesitz-V8 93er 4,2, der (innen und außen wie neu) um 1000.- EU hergegangen wäre, weil dem Besitzer erzählt wurde, der Motor hätte einen kapitalen Schaden (die Rede war von einem kaputten Kolben). Da würde ich auch so einiges darauf verwetten, dass es etwas derart Triviales war. Leider weiß ich um den Verbleib nicht (und mir fehlt einfach der Stellplatz für solche Scherze).
Schön jedenfalls, dass wieder einer zurückgeholt wurde! Weiter so
Was gibt's eigentlich sonst zu dem Wagen zu sagen?
Aussenkosmetik ist eigentlich nicht der Rede wert. Bis auf einen kleinen Kratzer und einer Rostblase unter'm Koti,sieht das Chrysler-Blau sehr gut aus. Motoröl und ATF muss dringend gewechselt werden. Wärmetauscher ist undicht. Neues Kältemittel muss ins System. Kompressor springt noch an aber kühlt nicht mehr. Einiges an Leuchtobst muss erneuert werden sowie das Armaturenbrett. Der Rest ergibt sich während der Auferstehungsphase.
In Ösiland waren wir gestern auch......hatten spontan (Richard Neumann und meine Wenigkeit) eine "Dreiländertour" arrangiert.....
Startpunkt Schaffhausen/CH .... Bodensee entlang bis Lindau .... rüber ins Allgäu .... bei Fischen übern Pass .... runter bis Bregenz und auf der anderen Bodenseeseite bis Winterthur; dort trafen wir uns mit dem Thomas Hürlimann und ließen den Abend in nem "American Diner" ausklingen....
Auf der ganzen Strecken KEIN V8 und KEIN 200er gesehen
Genau.Hey Jan der V8 sah schon verdammt schick aus und die Schwarzen Treser sind das i tüpfelchen zur Prfektion.Wenn er dann auch so fährt wie er aussieht;-)
... und jetzt noch besser, weil die Zündreihenfolge korrigiert wurde. Dadurch schaltet der Automat noch geiler. Warte mal ab bis neues ATF drinnen ist. Kompressionstest haben wir auch noch gemacht. Außerdem klingt die Fox jetzt viel angenehmer.