Also Fehlerspeicherauslesen ist so ne sache bei meinem. Da sind irgendwelche Kabel defekt zwischen dem Stecker im Fussraum und dem Steuergerät. Lässt sich also nicht auslesen. Mehr zum ZR-wechsel kann ich leider nicht sagen, ich war leider nicht dabei. Wie gesagt, es tritt nicht immer auf dieses Problem nur sehr oft. Mir kommt nur komisch vor dass es erst seit dieser Rep. auftritt. Kann auch zufall sein. Spezialwerkzeug hatte er meineswissens nicht. Kurbelwellenrad hab ich gesehen. Sah schlimm aus. War fast durchgerissen. Er sagte er merkte das nur zufällig. Normal nimmt er das garnicht runter (Haarriss war auf der rückseite). 2 Imbusschrauben gingen total locker raus. Als er es dann umdrehte sah er warum. Genau bei 2 gegenüberliegenden Schraublöchern waren diese Haarrisse. Also das Rad wäre bald in der mitte auseinandergerissen. Wurde nur noch von den imbussch. zusammengehalten.
Ja mehr weis ich leider nicht.
Aber wie gesagt manchmal funktioniert der Kickdown normal. Das ist ja das komische.


92er V8 4.2l 230.000km