Hi Leute !
Wie schon in einem anderen Thread erzählt hat mein 4.2er jetzt einen neuen Zahnriemen und Keilriemen spendiert bekommen. Der Mechaniker, sehr freundlich und kompetent rübergekommen, hat trotz einiger Hürden (Zündkerze abgerissen, Kurbelwellenrad hatte zwei arge Risse, usw...) alles gut hinbekommen. Er fährt nun wieder normal biss eben auf diesen defekt der seit der Reparatur auftritt. Beim Kickdown dreht er oft nicht ganzrauf sondern schaltet zwischen 2000 und 3000U/min. und schaltet dann auch nicht ganz zurück. Also wenn ich 60km/h fahre hat er normal immer in die 2te zurückgeschalten, die voll ausgedreht dann die 3te usw.... normal halt. jetzt schaltet er nicht ganz zurück und schaltet extrem verfrüht in den nächsten Gang. Habe dann mal neu starten probiert was ja oft die Lösung für so manches Problem bedeutet. Manchmal geht dann der Kickdown normal. 1-2 oder auch 3 mal. dann wieder das selbe Problem.
Kann das mit der Reparatur zu tun haben?
Oder was könnte das sein?
Vielen Dank und nette Grüsse
Alex