Ich möcht mich erst mal vorstellen... Mein Name is Roland komme aus dem gerade recht verregneten Österreich und fahre einen 95er S6 mit 4.2l V8 Motor und 6 Gang Schaltgetriebe.... Womit wir beim Thema wären
Im prinzip ein tolles Auto das mich seit 50000km treu begleitet nur leider wenns mal hakt dann kennt sich keiner aus ... Auch mit der Audi Werkstätte gibts da mal so gewisse Probleme!.

Momentan quääälen mich folgende dinge .. Selten taucht im Fehlerspeicher auf "sporadischer Fehler: Leerlaufregelventil regelgrenze überschritten" irgendwas links vorn aus dem Beifahrerbereich takkert immer wieder und dann auch mal wieder nicht ... (raubt mir den letzten nerv)
Der Verbrauch ist auch nicht so übel .. Sage und schreibe 18 liter bei moderater Fahrweise. Eine Multimetermessung an der Lambdasonde hat ergeben das sie permanent ohne Änderung egal ob Gas oder Leerlauf 440mV liefert ... Leider ist meine Abgasuntersuchung perfekt und im Fehlerspeicher liegt nix also weigert sich meine Werkstatt schon mal eine defekte Lambda Sonde anzuerkennen ... Wenn die Klima läuft zappelt das auto auch im LL spürbar im Sekundentakt. Funktionieren tut sie jedoch einwandfrei ... Ohne Klimakompressor ist Ruhe in der Hütte Bin gespannt ob ihr mir da vielleicht ein bisschen helfen könnt!!!

Lg
Roli