|
old hand
|
old hand
In Antwort auf:
Wie so oft bin ich da deiner Meinung Basti, ich sehe es nicht ein mir ein Monster an Autowagen zuholen wo jede Reparatur zum Fiasko werden kann. Der Aufwand am RS6 zu reparieren ist nicht ohne und ohne das Spezialwerkzeug wahrscheinlich die Hölle auf Erden.
Sorry, aber das ist genau der Satz den ich auch immer bei dem s6 höre und der auch immer zum v8 gesagt wird. Wer einen v8 am leben erhält wird das auch mit einem rs6 hinkriegen, wenn man sich mal ein bißchen damit beschäftigt. Bis auf die Lader ist da auch kein unterschied zu einem s8 z.b., und das gesamtpaket (vorallem Getriebe) ist seit mj 2004 (auch beim normalen und bei den plus) eigentlich auch als haltbar bekannt. Schwachstelle ist und bleibt das drc fahrwerk, aber dafür gibts neue Dämpfer, die sollen auch länger halten, und die Zentralventile lassen sich mitterweile befüllen. Übrigens, das ist das einzige mir bekannte rs6 spezialwerzeug (füllwerkzeug für den dämpfer), der rest passt alles von den 40v motoren, sprich s6 4b, s8 facelift usw. Ist auch als einziges im ssp aufgelistet.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert